Fremde Seelen im Körper eines Menschen?


02.11.2024, 03:11

Noch dazu muss ich erwähnen dass unsere Kinder plötzlich nicht mehr in unserem.Bett schlafen wollen weil "Papa ist irgendwie komisch, Papa ist nicht mehr Papa"

5 Antworten

Mit dieser Idee, dass sich möglicherweise eine fremde Seele in seinem Körper eingenistet haben könnte, könntest Du durchaus recht haben. Immerhin wurde das Leib-Seele-Problem nicht zugunsten des Naturalismus entschieden und somit ist fraglich ob das Gehirn das Bewusstsein erzeugt, oder ein immaterielles Bewusstsein das Gehirn lediglich als Interface nutzt, um den Körper zu steuern. Ganz wie ein Pilot, der ein Cockpit nutzt, um das Flugzeug zu steuern. Wenn er seinen Kaffee über das Cockpit verschüttet, würde man von außen sicher ein völlig verrücktes Flugverhalten wahrnehmen, und darauf schließen, dass der Pilot einen gesoffen hat, aber in Wirklichkeit ist es das Cockpit, also das Gehirn des Flugzeuges, welches kaputt ist, während der Pilot noch völlig klar bei Verstand ist. Auch kann der Pilot während des Fluges durch Terroristen angegriffen werden, die das Cockpit übernehmen, wodurch sich ebenfalls etwas im Flugverhalten ändern würde. Genauso könnte es bei menschlichen Gehirn auch sein: ein fremdes Bewusstsein hijacked Gehirn und erzeugt Verhaltensweisen, die einer anderen Persönlichkeit entsprechen. Das ist rein wissenschaftlich bzw philosophisch nicht auszuschließen, da, wie gesagt, das Leib-Seele-Problem nicht zugunsten des Naturalismus gelöst wurde. Der Lösungsansatz aus meiner Sicht wäre, einen evangelischen Pastor einer Freikirche aufzusuchen und um einen Befreiungsdienst zu bitten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich debattiere Atheisten bzgl. Glaubensfragen seit 2011

Waldblume86 
Beitragsersteller
 02.11.2024, 10:56

Ich möchte ihn nicht verletzen durch einen Exorzismus Prozess und wir haben/hatten 4 kleine Kinder im Haus...gibt es vielleicht eine andere Art ihn wiederzuholen? Vielleicht durch bestimmte Räucherkerzen oder Dinge die ich zu ihm sagen kann? Gebete?

KreationeumDe  02.11.2024, 13:34
@Waldblume86

Nur Jesus kann da helfen. Gegenstände und sinnlose Rituale sind völlig nutzlos und nur Überbleibsel heidnischer Traditionen, die in die abgefallene katholische Kirche eingesickert sind, seit sie dem antiken römischen Heidentum einen christlichen Tarnanstrich verpasst hat. Jesus ist der Schlüssel. Und die Atheisten hier kannst du mal gepflegt ignorieren, denn wer schon nicht verifizieren kann, dass seine eigene Wahrnehmung überhaupt eine Entsprechung außerhalb des eigenen Kopfes in dieser materiellen Welt hat, hat erst recht keinen Einblick in spirituelle Wahrheiten. Wende dich an Jesus oder jemanden, der ihn kennt. Voraussetzung ist natürlich, dein Mann zieht mit. Man kann nicht bekämpfen, was man liebt oder woran man hängt.

Waldblume86 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 10:05
@KreationeumDe

Danke..ich habe mir von Oma eine kleine Bibel ausgeliehen aus denen wir gemeinsam kleine Verse lesen und darüber sprechen,er ist offener dafür als ich erwartet habe

Waldblume86 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 10:08
@Rapunzel324

Ich habe gelesen dass man böse Geister und so nur durch einen Priester der einen Exorzismus durchführt loswerden und dueser Prozess soll wohl sehr schmerzhaft..aber ich würde es niemals übers Herz bringen ihn in irgendeiner Art und Weise zu verletzen und Exorzismus..naja ich glaube nicht wirklich daran

SurvivalRingen  19.11.2024, 18:47
@Waldblume86

KreationeumDE ist leider inaktiv (er hatte genug von bestimmten Kritikern hier), daher antworte ich.

Nehmen wir mal an dein Mann steht wirklich unter dem Einfluss einer bösen Macht. Der einzige, der mehr Autorität hat ist Gott. Deshalb ist Gott auch der einzige, der bei sowas helfen kann. Dass nur ein Priester Dämonen austreiben könne ist Schwachsinn. Jeder echte Christ hat den Heiligen Geist Gottes und damit hat jeder Christ die Grundvoraussetzung.

Gott entscheidet dann aber wie und durch wen Er hilft. In den großen Kirchen wird der persönliche Glaube oft nicht ernst genommen, deshalb sprach Kreationeum ganz richtig von Freikirchen.

Wenn ihr bereit seid, sucht den Kontakt zu gläubigen Christen. Lest die Bibel und betet darüber. Wie Gott dann hilft wird sich zeigen, vielleicht auch ohne "Mittelsmann".

Wenn du skeptisch bist, lies doch mit ihm erstmal einfach nur die Bibel. - Psalmen und Neues Testament wären wohl am besten. Dämonen können das Wort Gottes nicht ausstehen. Lest die Bibel laut damit eventuelle Dämonen es hören können und beobachtet, ob mit der Zeit eine Veränderung auftritt. Wenn ja, hast du die Bestätigung.

SurvivalRingen  19.11.2024, 18:49
@SurvivalRingen

Es könnte natürlich auch eine natürliche Ursache haben. Soweit ich gehört habe, können z.B. Medikamente Persönlichkeitsstörungen verursachen...

Aber der obige Vorschlag kann ja nicht schaden. Probiert doch zumindest das Bibel lesen aus und schaut was hilft.

Warum hast Du Deine Frage nicht unter der Themenwelt < Medizin > gestellt?

Dein Mann benötigt zeitnah ärztliche Hilfe.

Nach einem Unfall tritt eine akute Belastungsreaktion auf. Diese klingt in der Regel nach einigen Tagen wieder ab. Das ist völlig normal.

Als verzögerte Reaktion kann auf eine Belastungsreaktion eine PTBS > posttraumatische Belastungsstörung auftreten. Die Symptomatik dieser Erkrankung ist differenziert, z.b. negative Kognitionen, Bewußtseinsveränderungen etc.

Eine PTBS ist gut zu therapieren, mittels einer kognitiven Verhaltenstherapie, ggfs.mit medikamentöser Unterstützung. Für diese Erkrankung ist das SSRI Paroxetin zugelassen.

Es kann sich auch um eine Depression handeln, ausgelöst durch den Unfall. Die Verhaltensweisen Deines Mannes weisen darauf hin.

Der erste Ansprechpartner ist der Hausarzt.

Gute Besserung für Deinen Mann!


Waldblume86 
Beitragsersteller
 02.11.2024, 10:53

Er ist unter ärztlicher Betreuen und macht Hand Arm Reha Therapie,er hat keine Depression und ist sehr nett aber er ist nicht mehr er

Rapunzel324  02.11.2024, 11:05
@Waldblume86

Mit einer Rehabilitationsmaßnahme haben die Symptome überhaupt nichts zu tun.

Wurde eine Depression/PTBS durch einen FA für Psychiatrie fachärztlich ausgeschlossen?

Waldblume86 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 10:02
@Rapunzel324

Er ist nicht depressiv. Er hat keine schlechte Laune,er schreit nicht herum, er versteckt sich nicht, er kümmert sich um viele Dinge im Haus und lächelt viel..echtes Lächeln.. es ist nicht nötig in die Psychiatrie zu gehen..er ist ganz normal,so als ob MSN mit einer Freundin redet dir plötzlich im.Körper ihres Vaters ist und man nervt das anhand von Angewohnheiten,Sprache Geste und Mimik..er ist ganz normal nur..halt jemand anders ich kann es nicht besser beschreiben..ich bin seit gestern krank er hat sich nie groß um mich gekümmert ich habe das immer selbst gemacht aber heute hat er mir Suppe und Tee gekocht,hat Hustenbonbons gekauft,in meiner Firma Bescheid gegeben..daran ist nichts depressives...sowas hat er in den 9 Jahren die wir zusammen sind nicht ein einziges Mal gemacht denn seiner Meinung nach bin ich ein erwachsener Mensch der sich um sich selbst kümmern kann

Rapunzel324  05.11.2024, 10:35
@Waldblume86

Als medizinischer Laie hast Du nicht die Kompetenz eine Depression etc. zu diagnostizieren. Wurde eine Depression o.a. von einem FA für Psychiatrie fachärztlich ausgegeschlossen?

Die Symtomatik ist differenziert und bedeutet nicht, dass der Patient in eine psychiatrische Klinik eingewiesen wird.

Waldblume86 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 14:23
@Rapunzel324

Haha also ich denke dass ich als seine Ehefrau das merken würde..wir hatten nie irgendwelche Geheimnisse oder tabuthemen voreinander dazu brauche ich kein Psychiater zu sein...wenn Sie nichts anderes zu sagen haben lassen Sie es bitte,danke

Wie schlimm war denn der Arbeitsunfall? Kam es im Krankenhaus zu einer Bluttransfusion?

Oder hat er sich stark am Kopf dabei gestoßen?

Kann es vielleicht auch sein, dass ihn der Unfall dazu gebracht hat, sich noch mehr über seine bisherigen Angewohnheiten Gedanken zu machen und sie deshalb nun ändert. Ein Unfall ist ja immer ein traumatisches Ereignis.

Hast du ihn darauf angesprochen, dass er sich anders verhält?


Waldblume86 
Beitragsersteller
 02.11.2024, 10:52

Ja habe ich er hat es weder abgestritten noch zugestimmt..so ist er sonst nicht..er hatte einen Schnitt am Arm und die Sehne wurde verletzt,er musste genäht werden,keine Kipfverletzung keine Teansfusion..

Wie kann ich sie loswerden und woran erkenne ich, ob sich mein Mann selbst geändert hat oder ob wirklich eine fremde Seele da ist?

Gar nicht, weil es so etwas wie Seelenbesetzungen nicht gibt. Jeder Mensch IST die Seele was übersetzt unsere Psyche bedeutet.

Hallo Waldblume86, 👋

Fremde seelen im.körper?

nein.

Sorry, aber das ist Unsinn …

.…. so etwas gibt es nicht!

aber es ist so als wäre plötzlich eine fremde Seele in seinem Körper..

Es gibt keine Seelen außerhalb von Körpern

und Seelen können auch nicht wandern!

wie kann ich sie loswerden und woran erkenne ich ob sich mein Mann selbst geändert hat

Du brauchst niemanden loszuwerden!

oder ob wirklich eine fremde Seele da ist?

Es gibt keine fremden Seelen in anderen Körpern!

~~~~~~~

LG 🤦🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:Recherche

Lichtarbeit  03.11.2024, 09:38

Woher weißt du das alles? Könntest du bitte Klarheit schaffen, was für Wissensquellen du dich hier bedienst; damit wir, also der Leser und die Leserin, nachvollziehen können, woher deine Wissensantwort kommt?! Danke, so du das machen würdest!

Lichtarbeit  03.11.2024, 16:19
@PachamamaSquaw

Also sind das deine eigenen Überlegungen? Hmm, klingt nicht besonders gut durchdacht. Denn es reicht in einer wissenschaftlichen Welt nicht aus, einfach etwas zu behaupten, ohne auch die Beweise zu liefern. Darum bitte ich dich, zeig deine Forschungsbeweise dem Leser und der Leserin; sodass wir deine Forschungsarbeit in Bezug der Seelenarbeit nachvollziehen können. Ich bitte dich darum. In diesem Sinne. Amen

PachamamaSquaw  03.11.2024, 19:08
@Lichtarbeit
…reicht in einer wissenschaftlichen Welt nicht aus, einfach etwas zu behaupten, ohne auch die Beweise zu liefern. 

Dass es angeblich Seelen gibt, sind auch

nur Behauptungen ohne jegliche Beweise.

Und die, die behaupten, es gäbe Seelen,

sind in der Beweispflicht!

… deine Forschungsarbeit in Bezug der Seelenarbeit…

Da es keine Seelen gibt,

gibt es auch keine "Seelenarbeit.“

Lichtarbeit  04.11.2024, 08:55
@PachamamaSquaw

Das reicht leider nicht aus, wie ich dir bereits mitteilte. In der wissenschaftlichen Welt hat man Beweise zu liefern, ganz gleich, ob jemand sagt, es gibt dieses oder jenes oder es gibt es nicht. Entweder beweist man die 1 oder die 0; aber zu sagen, es gibt die 1 oder die 0 nicht, ohne auch die Beweise zu liefern, funktioniert so nicht, mein lieber Freund.

Wenn du also dich bitte bemühen könntest, Klarheit in diesem Punkt zu schaffen, denn ich möchte schon gerne wissen, wie du darauf kommst.

In diesem Sinne und aller Liebe zu Gott, unserem himmlischen Vater; in Ewigkeit. Amen

PachamamaSquaw  04.11.2024, 09:24
@Lichtarbeit
Das reicht leider nicht aus, wie ich dir bereits mitteilte.

Doch, natürlich reicht das aus!

In der wissenschaftlichen Welt hat man Beweise zu liefern, ganz gleich, ob jemand sagt, es gibt dieses oder jenes oder es gibt es nicht.

Falsch❗️

Entweder beweist man die 1 oder die 0; aber zu sagen, es gibt die 1 oder die 0 nicht, ohne auch die Beweise zu liefern, funktioniert so nicht,

Doch, genau so funktioniert das!👍

mein lieber Freund.

Ich bin weder dein lieber Freund, noch

deine liebe Freundin … merk dir das!

Wenn du also dich bitte bemühen könntest, Klarheit in diesem Punkt zu schaffen, denn ich möchte schon gerne wissen, wie du darauf kommst.

Nein, bemühe dich mal lieber und informiere dich richtig, wer in der Beweispflicht ist und wer nicht!

In diesem Sinne und aller Liebe zu Gott,

Gibt’s mÜn nicht.

unserem himmlischen Vater;

Unseren⁉️MEIN Vater ist verstorben!

Und einen angeblichen himmlischen Vater

habe ich nicht…. und WILL ich auch nicht!

in Ewigkeit. Amen

Verschone mich bitte mit diesem Unsinn!

PachamamaSquaw  04.11.2024, 14:56
@Lichtarbeit

Achso, du gehörst zu den Leuten, die, wenn sie merken, dass sie im Unrecht sind, anderen Usern einfach mal ganz dreist Trollerei unterstellen❗️

In diesem Sinne: mögest du bald zum

Atheismus finden. Viel Erfolg…✊✊✊🍀

Lichtarbeit  04.11.2024, 16:01
@PachamamaSquaw

Könntest du mir und uns, dem Leser und der Leserin, einen Gefallen tun? Könntest du bitte ins wissenschaftliche Forum wechseln und dort sagen, du wärst der, der ohne Nachforschung Beweise liefern kann; denn deine Vorgehensweise wäre goldwert, wenn sie jeder so machen könnte, wie du sie angibst. Der Mond ist nicht rund, er ist eckig. Beweise? Brauch ich nicht, denn ich bin der, der ohne Beweise Beweise liefert. Folgt mir nach, ihr Trolle und Menschen, die es noch werden wollen …

In diesem Sinne, viel Erfolg bei deiner Versuchung, so du dies vorhaben solltest. Amen

PachamamaSquaw  04.11.2024, 18:59
@Lichtarbeit

Nein, werde ich nicht.

Warum wechselst du nicht einfach in ein Esoteriker-Schwurbel-Forum, wo du ohne jegliche Belege und Beweise von erfundenen Fantasiefiguren und angeblichen Seelen deine zusammenfantasierten Geschichten erzählen kannst.

In diesem Sinne: mögest du bald zum Atheismus finden. Viel Erfolg…✊✊✊🍀

Lichtarbeit  05.11.2024, 08:29
@PachamamaSquaw

Vor was hast du Angst? Könnte es sein, dass es für dich unangenehm werden könnte, wenn du der Tatsache ins Auge sehen würdest, dass es einen Gott gibt?

Wenn man dich fragen sollte, gibt es den Staat, was würdest du da antworten? Na ja, eigentlich schon, aber weil ich ihn nicht sehen kann und er nicht direkt mit mir wirkt, so kann ich sagen, es gibt ihn, den Staat, nicht. Wie klingt das für dich, normal oder unnormal? –

Könntest du bitte darüber mal nachdenken, was dich denn so ganz eigentlich an der Tatsache stört, ob es einen Gott gibt oder nicht? Denn deine Argumentation, dass es Ihn einfach nicht geben kann, weil ich es so gesagt habe und so denke, so muss es auch so sein, hat, wie bereits gesagt, in der Wissenschaft, keinen Wert. Der Wert wird erst dann bestimmt, wenn du auch die Bereitschaft hast, durch die Liebe in dir zum Werk zu kommen, das darin besteht, dass du auch in dir die Machenschaften deines Denkapparats verstehen lernst und so lernst, ein wertvolles Mitglied in der himmlischen Gemeinschaft zu werden. Ansonsten du schon bald sehr übel dran sein wirst, denn es ist DIE Zeit, in der wir uns JETZT befinden, die da als die biblische Endzeit beschrieben wird. Glaube es! Wenn du aber dazu nicht in der Lage bist, so glaube wenigstens der Wissenschaft!

In diesem Sinne und viel Erfolg bei deiner inneren Forschungsarbeit; in aller Liebe zu Gott, unserem himmlischen Vater; in Ewigkeit. Amen

PachamamaSquaw  05.11.2024, 08:53
@Lichtarbeit
Vor was hast du Angst? Könnte es sein, dass es für dich unangenehm werden könnte, wenn du der Tatsache ins Auge sehen würdest, dass es einen Gott gibt?

Ich habe vor garnichts Angst. Auch nicht vor dem Tod. Ich sehe im Gegensatz zu dir der Realität und der Tatsache ins Auge, dass es keinen Gott gibt.

… blablabla… ein wertvolles Mitglied in der himmlischen Gemeinschaft zu werden.

Eine "himmlische Gemeinschaft“ …. gibt es nicht.

Ansonsten du schon bald sehr übel dran sein wirst,

Nein, ich werde definitiv nicht "schon bald

sehr übel dran sein“❗️🥳 💃🏻 😅

denn es ist DIE Zeit, in der wir uns JETZT befinden, die da als die biblische Endzeit beschrieben wird.

LOOOOL…so ein Schwachsinn! 😂🤣💦

Glaube es!

Nein!!!!! 😹

Wenn du aber dazu nicht in der Lage bist, so glaube wenigstens der Wissenschaft!

Nein, auch wenn du es nicht verstehst:

ich glaube nichts und ich glaube an nichts!

In diesem Sinne und viel Erfolg bei deiner inneren Forschungsarbeit;

Da nicht sowas schon vor vielen Jahren durch habe, benötige ich keine "innere Forschungsarbeit.“ 😅

Du benötigst sowas viel dringender.

in aller Liebe zu Gott

Du kannst ja dein Fantasiekonstrukt lieben

… ich nicht.

In diesem Sinne: mögest du bald zum Atheismus finden. Viel Erfolg…✊✊✊🍀

Waldblume86 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 09:51
@PachamamaSquaw

Es ist wissenschaftlich hinterlegt dass der Mensch eine Seele haben muss. Bei mehreren sterbenden Personen wurde die exakte Gramm und kilozahl aufgeschrieben die einhergehen mit Körpergewicht, Abgabe von Schweiß Urin etc...und unabhängig von den Orten und den Menschen die die Autopsie durchgeführt haben ist herausgekommen dass es eine Seele geben muss und diese wiegt wohl 5 gramm

Waldblume86 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 09:54
@Waldblume86

Zudem habe ich hier nicht darum gebeten eine Antwort zu bekommen wer an was glaubt..wenn Sie also keine Antwort auf meine Fragen haben sondern einfach nur Ihren Senf irgendwo abgeben möchten machen Sie dies bitte auf Twitter und Co. Da treffen Sie sicherlich viele Gleichgesinnte mit denen Sie in aller Ruhe diskutieren können,danke

Lichtarbeit  05.11.2024, 16:21
@PachamamaSquaw

Wie du siehst, lehnst du die einfachsten Sachen ab; ja selbst das 1 mal 1 müsste für dich nur Spott und Hohn sein, weil es dafür keine Beweise gibt. Aber haaaaaaaaalt, da war doch was, es gibt ja Beweise dafür, dass 1 mal 1 = 1 ist; und noch dazu von Wissenschaftlern, die da nachgeforscht haben. Hmm, wie passt das jetzt zusammen, dass, obwohl man ja eigentlich nicht nachzuforschen braucht, um zu dem Ergebnis zu kommen, dass 1 mal 1 nun einmal 1 ergibt?! Könntest du bitte darauf eine Antwort geben, du „Glaubensloser“, denn einen Glauben haste ja, zumindest den, den man nicht gerne nennt, da er sinnlos zu nennen ist?! Ihn hier jetzt aber zu nennen, würde auch zu nichts führen; aber was zu etwas führt, ist deinen Starrsinn etwas zu lockern, damit du beginnst, heller zu sehen, als wie bislang. Denn, auch hier wiederhole ich mich, sollst du ein wichtiges Mitglied in der himmlischen Gemeinschaft werden. Wenn du das aber nicht möchtest, weil ja eh alles nur Humbug und abergläubische Spinnerei ist, so solltest du, und auch hier wiederhole ich mich, wenigstens der Wissenschaft »Glauben« schenken, ansonsten du schon bald, auch dies ist eine Wiederholung, zugrunde gehen wirst. Denn wer noch in seinem Aberglauben gefangen bleibt, der wird durch ihn gerichtet werden. Das gilt genauso für die, die nur mit dem Herzen bei der Sache sind und dabei völlig vergessen, ihren Verstand, als die rechte Hand zum Herzen zu nutzen, um dadurch einen Klarblick oder eben Überblick über diverse Geschehen zu bekommen, sodass dadurch der Mensch oder die Seele nicht verloren gehen. Daher schreibe ich mit dir, weil du noch ein verlorener Mensch bist, im Irrglauben, er könne auf Dauer so weitermachen.

Dass du aber auch dies, meine Wahrheiten, ablehnen wirst, das liegt ganz bei dir, aber wundere dich dann bitte nicht, wenn die Konsequenzen für dich dann sehr qualvolle sein werden; denn du sollst wissen, wer einmal die Liebe ablehnt, obwohl sie einem begegnet, dem wird nicht so schnell erneut geholfen werden.

Wer aber das einfache Prinzip hinter Gleiches zieht Gleiches an und Ungleiches stößt sich ab, nicht verstanden hat, dem ist auch nicht zu helfen, wenn man ihm sagen würde, schau, pass auf, leb die Liebe, denn du wirst schon bald vor Geschehnissen gestellt werden, in der du sie über alle Maßen brauchen wirst.

Tust du das aber nicht, wie gesagt, so wirst du zugrunde gehen.

In diesem Sinne, viel Erfolg bei deiner weiteren Wanderschaft; in Liebe. Amen