Fremde Katze im Garten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass das die Katzen untereinander regeln. Es ist ganz normal, dass Dein Kater wissen will, wer sich auf seinem Territorium aufhält.

Die junge Katze wird vermutlich das Weite suchen, ohne dass es zum Kampf kommt.

Giwalato

Warum muss man Freigängerkatzen verjagen? Lass sie doch einfach mal in Ruhe.

Kayseru
Fragesteller

Mir geht es darum, dass mein Kater sein revier unbedingt verteidigen will und es ein großer Stressfaktor für ihn ist, wenn er andere Katzen in seinem revier sieht und machtlos hinter der scheibe steht, verstehst du?
Ich würde ja seinen natürlichen Instinkt unterdrücken

JMC01  10.02.2024, 17:11
@Kayseru

"Machtlos hinter der Scheibe" ... kann es sein, dass du den typischen Fehler machst, dein Haustier zu vermenschlichen? Dein Kater wird keinen Psychiater brauchen, um mit diesem eingebildeten Problem fertig zu werden. Nach dem nächsten Leckerli oder Spielzeug hat er es nämlich vergessen.