Eine Fremde Katze ist bei uns im Garten und ich weiß nicht wem sie gehört?

6 Antworten

Es könnte sein, dass sie einen Chip implantiert hat. Dein Tierarzt setzt einen kleinen Mikrochip in der Größe eines Reiskorns unter die Haut der Katze zwischen ihren Schulterblättern ein. Vielleicht kannst Du so einen ertasten und falls ja, kann der Tierarzt den Inhalt auslesen und damit lässt sich auch der Besitzer ermitteln.

Gianpiero545
Fragesteller

Ok danke

Eine fremde Katze ist bei uns im Garten und ich weiß nicht, wem sie gehört?

Ja ist halt eine gewöhnliche Freigänger-Katze...

Leider weiß ich nicht, wem sie gehört. Die Katze hat ja keine Kette oder sonstiges!

Möglicherweise wird Sie gechippt sein...

und ich würde sie auch gerne adoptieren

ganz so einfach ist das nicht einfach eine Katze zu adoptieren beziehungsweise Sie zu über(aufzu)nehmen.

Erstmal sollte man klären ob Sie einen Halter*inn hat - sonst könnte man ja faktisch jede fremde Katze aufnehmen/adoptieren die gerade Freigang hat und in der eigenen Gegend rumläuft...

Man kann wenn man eine Katze möchte ggfs den Halter*inn fragen ob man Sie übernehmen kann oder eben sich eine aus dem Tierheim/Tierschutz holen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gianpiero545
Fragesteller

Alles gut die nachbarin hat ihre katze schon längst bei mir abgeholt. Trotzdem danke für deine antwort.

Die Katze gehört ziemlich sicher jemandem in deiner Nachbarschaft. Lass sie einfach in Ruhe, sie wird auch wieder nach Hause gehen. Vielleicht hat sie Angst vor deinem Hund und traut sich gerade nicht weiter zu laufen. Nimm deinen Hund in diesem Fall einfach vom Fenster weg, falls sie ihn sieht und deshalb Angst hat. Man adoptiert nicht einfach Katzen, nur weil sie durch deinen Garten laufen.

Solang sie nicht krank oder abgemagert aussieht, ist das einfach ne Katze aus der Nachbarschaft, die beschlossen hat, dass ihr einen hübschen Garten habt.

Gianpiero545
Fragesteller

Ok danke für deine Antwort.

Schicke doch deinen Hund in den Garten, der wird der Katze schon den Garaus machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gianpiero545
Fragesteller

Wieso sollte ich einen Tier weh tun?

JesJu  20.02.2024, 16:55
@Gianpiero545

Mache es wie die Natur. Der Mensch ist nicht Gott er ist ein Teil der Natur.

Gianpiero545
Fragesteller
@JesJu

Ne muss die Katze trotzdem nicht verletzen.

JesJu  20.02.2024, 17:12
@Gianpiero545

Ich jage alle Katzen aus meinem Garten, zum Schutz der Vögel.