Eine Fremde Katze ist bei uns im Garten und ich weiß nicht wem sie gehört?
Eine fremde Katze ist bei uns im Garten und ich weiß nicht, wem sie gehört? Bei uns hat sich eine Katze im Garten bei uns hereingeschlichen und die chillt bei uns einfach im Garten. Leider weiß ich nicht, wem sie gehört. Die Katze hat ja keine Kette oder sonstiges! Natürlich habe ich ein Hund, was dazu etwas noch Problematischer macht. Wem gehört diese Katze? Die Katze ist an sich mega süß und ich würde sie auch gerne adoptieren. Aber da ich schon ein Hund habe, wird es mega schwierig sie zusammen zu tun. Was sollte ich machen? Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten. Liebe Grüße von Gianpiero545.
6 Antworten
Es könnte sein, dass sie einen Chip implantiert hat. Dein Tierarzt setzt einen kleinen Mikrochip in der Größe eines Reiskorns unter die Haut der Katze zwischen ihren Schulterblättern ein. Vielleicht kannst Du so einen ertasten und falls ja, kann der Tierarzt den Inhalt auslesen und damit lässt sich auch der Besitzer ermitteln.
Eine fremde Katze ist bei uns im Garten und ich weiß nicht, wem sie gehört?
Ja ist halt eine gewöhnliche Freigänger-Katze...
Leider weiß ich nicht, wem sie gehört. Die Katze hat ja keine Kette oder sonstiges!
Möglicherweise wird Sie gechippt sein...
und ich würde sie auch gerne adoptieren
ganz so einfach ist das nicht einfach eine Katze zu adoptieren beziehungsweise Sie zu über(aufzu)nehmen.
Erstmal sollte man klären ob Sie einen Halter*inn hat - sonst könnte man ja faktisch jede fremde Katze aufnehmen/adoptieren die gerade Freigang hat und in der eigenen Gegend rumläuft...
Man kann wenn man eine Katze möchte ggfs den Halter*inn fragen ob man Sie übernehmen kann oder eben sich eine aus dem Tierheim/Tierschutz holen...
Alles gut die nachbarin hat ihre katze schon längst bei mir abgeholt. Trotzdem danke für deine antwort.
Die Katze gehört ziemlich sicher jemandem in deiner Nachbarschaft. Lass sie einfach in Ruhe, sie wird auch wieder nach Hause gehen. Vielleicht hat sie Angst vor deinem Hund und traut sich gerade nicht weiter zu laufen. Nimm deinen Hund in diesem Fall einfach vom Fenster weg, falls sie ihn sieht und deshalb Angst hat. Man adoptiert nicht einfach Katzen, nur weil sie durch deinen Garten laufen.
Solang sie nicht krank oder abgemagert aussieht, ist das einfach ne Katze aus der Nachbarschaft, die beschlossen hat, dass ihr einen hübschen Garten habt.
Schicke doch deinen Hund in den Garten, der wird der Katze schon den Garaus machen.
Mache es wie die Natur. Der Mensch ist nicht Gott er ist ein Teil der Natur.
Danke für deine Antwort.