Fremd gehen?

7 Antworten

Off Phase heißt, man ist wieder Single. Sex zu haben, wäre kein Fremdgehen mehr.

LePetitGateau  03.05.2022, 07:26

So verstehe ich off Phase nämlich eben so. Nämlich als temporäre Trennung.

Klar ist es nicht schick, wenn der Partner sich direkt nach was anderen umsieht. Aber Fremdgehen ist es nicht

AdalyaRaucher  03.05.2022, 07:28
@LePetitGateau

Der Sinn hinter einer Trennung ist, das man jetzt offen für andere Menschen ist. Eine Trennung ist eine Trennung. Entweder bist du Single oder Vergeben. Liebe funktioniert nicht wenn man einfach Abstand hält wenn es mal brennslich wird.

Wenn das alles wirklich in der Off-Phase stattgefunden hat, dann ist er grundsätzlich nicht Fremdgegangen und hatte auch sein Recht dazu.

Es ist also eher eine moralische Geschichte und ich kann verstehen, dass es dich trotzdem trifft.

Du musst also nur für dich entscheiden, ob du das akzeptieren und "vergessen" kannst bzw. drüber stehen kannst (braucht anfangs vielleicht etwas Zeit), oder ob es dich zu sehr auffrisst und ihr lieber getrennte Wege gehen solltet.

Und ob du es ihm grundsätzlich glauben solltest: Er ist dein Partner, also im ersten Moment würde ich das, ja.

Ja, das ist eben der Haken dieser sogenannten On-Off-Beziehungen. Insbesondere wenn man vorher die Regeln für die jeweiligen Phasen nicht in gegenseitigem Einverständnis exakt definiert... Ich würde es ignorieren und das Konzept der Beziehung neu überdenken...

Wenn man in der off Phase ist ist man so gesehen single und somit nicht in der Lage fremdzugehen am besten einfach weiter machen

Naja, "off" bedeutet, ihr wart nicht zusammen. So gesehen ist er dir nicht fremd gegangen.