Freizeit mit den Kollegen - keine Lust?

6 Antworten

Nein, du musst dir definitv kein schlechtes Gewissen einreden...!

Wie Du selber schon sagst, hast du deinen eigenen Freundeskreis, deine Familie, Partnerin, Kinder, etc.

Wenn man sich mal auf der Straße trifft, denke ich mal, ist nichts gegen einen Smalltalk oder dergleichen einzuwenden, aber ob man wirklich intensiv Zeit miteinander verbringen muss? Das muss jeder für sich selbst entscheiden...

Manche kennen sich eben schon sehr lange, vielleicht auch bevor man zu Arbeitskollegen wurde, andere sind vielleicht Nachbarn, man hat gemeinsame Freunde,.... und und und..

Ich beispielsweise mach auch ausserhalb der Arbeit mal was mit Kollegen,  da sich auch eine Art Freundschaft entwickelt hat. Ist auch nicht jeden Tag, sonst würde man sich nur noch anmaulen, denn man sieht sich ja in der Arbeit schon täglich.. ;)

Also mach dir nicht so viele Gedanken, alles kommt wie es kommt. Du bist deines Glückes Schmied!

LG

auch wenn man sich mit Kollegen gut versteht, nach 8 Stunden ist definitiv Schluss, dann kommt Privatleben mit Familie oder Freunden ........ lass dich nicht verunsichern, mach es so wie es für dich richtig ist ....

Es ist toll, wenn es heute noch Firmen gibt, die auch noch etwas für die Belegschaft tut und wenn es ab und zu mal eine Feier gibt.

Aber du musst dir kein schlechtes Gewissen einreden, wenn du da nicht mitmachen möchtest, dann würde ich das aber auch ganz klar erklären, dann kommen keine dummen Sprüche und keine komischen Blicke mehr.

Es gibt noch mehr Menschen, die auch nicht so viel von Firmenfeste halten und wenn dir eine Weihnachtsfeier reicht, dann würde ich das auch so rüberbringen, dann ahset du das Thema vom Tisch.

Nein du mußt kein schlechtes Gewissen haben.

Lass dir kein schlechtes Gewissen machen, sollen sie hald blöd gucken. Mir geht es genauso, man versteht sich ja gut mit denen aber nach 8 Stunden Arbeit ist auch mal wieder gut und mann will die eh schon so wenige Freizeit für sich und all die Dinge die kurz kommen. Verstehe ich vollkommen und es ist mir ein Rätsel warum andere meinen so blöd reagieren zu müssen.
Aber lass dich nicht abhalten und mach dein Ding!