Freibad Transgender Ftm?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyyy. Das ist natürlich eine schwierige Situation. Wenn du ein Binder trägst, der sich nicht so fett mit Wasser vollsaugt ist es zumindest in der Dusche natürlich nicht so schlimm wie wen du keinen trägst. Wenn du von deinen Mitschülern gemobbt wirst und nicht mit ihnen duschen möchtest, geh doch einfach vor oder nach ihnen duschen, oder vllt gibt es sogar Einzelkabinen. An sich würde ich dir eine normale Badeshorts empfehlen und evtl ein Schwimmshirt. Wenn ihr danach direkt nach Hause geht, kannst du dich ja nur oberflächlich abduschen und Zuhause nochmal gründlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiver Spritzer und vollgespritzter
Crazyfish06
Fragesteller

Ja das klingt eigentlich ganz gut ich schaue mal danke für den Tipp

Ich bin in einer Zeit aufgewachsen, in der die Toleranz bei solchen Dingen deutlich geringer war. Daher habe ich ab einer gewissen Zeit solche Veranstaltungen geschwänzt. Wenn das heute noch immer so ist, dass man da vom Lehrkörper kein Verständnis entgegengebracht bekommt und persönliches keine Berücksichtigung findet, dann hätte ich volles Verständnis wenn du einfach nicht hin gehst. Kopfschmerzzehn, Heuschnupfen, Sonnenallergie,...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Crazyfish06
Fragesteller

Ja meine Schule sagt die tolerieren tun die aber nicht die lassen alles an mir zu das Mobbing ist denen egal ich glaube ich gehe einfach nicht hin

grumpily8486  11.06.2023, 15:53
@Crazyfish06

Ich hoffe du hast jemanden IRL mit dem du drüber reden kannst. Ist sehr belastend sowas.

Crazyfish06
Fragesteller
@grumpily8486

Ja das stimmt diese Schule ist in meinen Augen aber eine Problem Schule

Vor der Mastek hatte ich oft diese UV-Shirts an, wie man sie zum Beispiel auch beim surfen trägt. Die sind aus dem gleichen Stoff wie Badesachen und können problemlos im Schwimmbad getragen werden. Darunter hatte ich entweder ein Oberteil vom Sport-Bikini oder habe mir die Brust mit Kinesiotape zur Seite getaped. Das sollte man aber nicht übertreiben und funktioniert auch nur bei kleiner Brust.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst bisexuell und trans
Crazyfish06
Fragesteller

Das mit dem schwimmshirt ist eine gute Idee Tape habe ich auch schon ausprobiert geht bei mir aber leider nicht

Es ist schwierig da einen Rat zu geben, weil wir weder dich noch deine Freunde kennen. Rein logisch betrachtet kommst du um den Badeanzug natürlich nicht herum. Ein T-Shirt darüber ist ungewöhnlich, damit ziehst du die Aufmerksamkeit natürlich erst recht auf dich, so gesehen würde ich es beim Badeanzu belassen. Das Duschen würde ich mir einfach schenken und zu Hause duschen, um den Problemen zu entgehen - oder zu den Mädchen duschen gehen, falls die nicht seltsam auf dich reagieren. Das dürfte aber immer noch unproblematischer sein, als in die Jungsdusche zu gehen.

Wenn das eine Schulveranstaltung ist, weiß der Lehrer, der die Aufsicht hat, Bescheid? Wenn ja, findet er ja vielleicht zusammen mit dir eine Lösung?

Crazyfish06
Fragesteller

Meine Lehrer wissen das ich Trans bin aber ich könnte morgen oder so mal fragen wie die sich das gedacht haben und bei dem Freibad anrufen

Mädchen umkleide niemals gehe ich da rein

1 Ich bin ein Junge, 2. Auch die Mädchen mobben mich 3. Gender dysphoria

Also manche machen das so:

Binder an ziehen, so ein schwimm tshirt, das kann man in sprotgeschäften oft kaufen, und Badehose.

Ich hoffe das hilft, ich wünsch dir viel glück und spaß :)

Woher ich das weiß:Recherche
Crazyfish06
Fragesteller

Ja ich schaue mal nach danke :)