Freeganer: Kennt ihr das?

15 Antworten

Nein, kannte ich bisher nicht.

Auch hier gilt: es ist mir vollkommen wurscht, welche Menschen welcher Ernährungsform huldigen, so lange sie mich damit in Ruhe lassen.

Bei diesem "Freeganismus" ist weiterhin zu beachten, dass das unerlaubte Ausplündern fremder Mülltonnen eine Straftat ist. Eine Alternative könnte es sein, sich übriggebliebenes Essen von Restaurants o.Ä. zu besorgen. Inzwischen beteiligen sich einige Ketten an solchen Programmen und bieten ihr Essen vergünstigt an.

In meiner Familie wurde auch nichts weggeschmissen. Heute leiden alle an einer Histaminintoleranz. Wirklich ein sehr unangenehmes Leiden, weil man kaum noch genußvoll essen kann. Tabletten zahlen die Betroffenen selbst. Und die sind nicht gerade günstig.

Ich finde diese Art nicht schlecht, aber übertrieben.

Aber wenn ich oft sehe was wir (Arbeite im Lebensmittelhandel) tagtäglich wegwerfen bekomm ich echt das kotzen! Aber man darf es leider nichteinmalmehr um einen günstigen Preis kaufen, und das finde ich echt kacke.

Aber rein nur das zu essen, was weggeworfen wird, würde mich zusehr einschränken, das wäre nichts für mich.

Ich kenne das als Containern, ist nicht ganz neu. Prinzipiell habe ich nichts dagegen, wenn das jemand macht.

Allerdings habe ich etwas gesundheitliche Bedenken. Wie werden beispielsweise rückgerufene Lebensmittel entsorgt, landen die auch im üblichen Müll. Oder Lebensmittel, die vielleicht nicht angemessen gelagert wurden. Wie lässt sich das dann von dem Freeganer unterscheiden?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

Naja jz weiß ich mal was das bedeutet. Ich finde das etwas übertrieben sich davon zu ernähren. Auch wenn der Supermarkt das wegwerfen, ist es leider immer noch eine Straftat da was zu nehmen.