Lebensmittel wegschmeisen - Warum haben viele Menschen keinen Respekt vor Lebensmitteln?

8 Antworten

Wegen dem MINDESThaltbarkeitsdatum , was bei mir nur in wenigen Fällen nicht von Interesse ist , obwohl ich ganz genau weiß , daß es um ein mindestens haltbar geht .

Sie wissen nicht, was MHD bedeutet und dass man Lebensmittel auch nach dem Abblaufdatum essen kann.

Außerdem kann man ja jederzeit neue Lebensmittel kaufen.

Stehe leider nicht auf Grünen Jogi ☺️

Verstehe ich auch nicht. Ich werfe 1-2 Mal pro Jahr etwas weg, z.B. wenn Schimmel auf Brot oder Käse ist. Viele wissen gar nicht, was sie im Kühlschrank haben und "entdecken" dann plötzlich noch irgendetwas. Kann ich nicht nachvollziehen. Ich esse ja zuerst das, was zuerst weg muss.

Zu doof um das mit dem MHD zu verstehen. (viele schmeißen Lebensmittel schon vorher weg...)

Manche können auch mit Lebensmitteln nicht gescheit umgehen, schmeißen sachen weg, die ebenfalls genießbar wären....

Zuviel kaufen, zuviele unterschiedliche Dinge auf einmal, statt aufeinander abgestimmte Rezepte...

Und nachdem kaum einer noch weiß, wie aufwendig die Herstellung mancher Lebensmittel ist.....