Herstellernummer Lebensmittel?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas wie eine Herstellstellernummer findest du nur Artikeln wie etwa Molkereiprodukte sowie Wurst- und Fleischwaren. Diese müssen die sog. Genusstauglichkeitskennzeichnung tragen. Diese ist eine Buchstaben-Zahlen-Kombination, die sich in einem Oval befindet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Genusstauglichkeitskennzeichen

Darüber hinaus tragen oft Eigenmarkenprodukte noch eine Herstellernummern, diese ist jedoch nur eine interne Zuordnungsnummer des jeweiligen Händlers.