Frauenparkplatz größer? Warum das denn?

parkplatz - (Frauen, Parkplatz)

14 Antworten

Weil Frauen auch Kinder haben und einen Kinderwagen etc. Da macht mehr Platz durchaus Sinn - aber vielfach ist ja denken eine Glücksfrage!

r0x726f6f74  18.08.2011, 00:56

Männer haben auch Kinder dabei mit Kinderwägen. Da würde es ja mehr Sinn machen, wenn man Parkplätze für "Kleinkinder" macht, als für Frauen. Außerdem braucht man m.e. keinen Kinderwagen bei Einkaufszentren, ... da es ja Einkaufswägen gibt und meist der Kofferraum dafür verwendet wird.

Laredo  18.08.2011, 01:05
@r0x726f6f74

Ja, dein Gedanke ist absolut nachvollziehbar und wenn du noch nicht in einer Partei bist, dann ist es höchste Zeit dafür, denn nur so kann man etwas verändern!

Swanne  07.02.2012, 13:22
@Laredo

Dazu gibt es aber extra Mutter+Kind-Plätze oder eben "Familien-Plätze".

Frauenparkplätze sind nicht dafür größer und breiter, damit Frauen besser einparken können. Ist dir schon mal aufgefallen, dass die Frauenparkplätze immer sehr nah an den Ausgängen sind?

Frauenparkplätze sind dafür da, um Frauen abends und auch nachts (nach Diso-Besuchen) vor Übergriffen zu schützen. Dazu sind die Parkplätze größer, damit sie von VIdeokameras und anderen Nutzern des Parkhauses besser einsehbar sind.

Die breiten Parkplätze sollen also die Frauen schützen und nicht die anderen Autos, weil Frauen angeblich ja nicht einparken können. Außerdem hat eine Studie ergeben, dass Frauen wesentlich besser einparken können als Männer.

"Fraun könn nich einparken" -> Das ist die Antwort, acuh wenn du die nicht hören möchtest. Ansonsten gibt es absolut keinen Grund für größere Parkplätze.

Ich finde es eh eine Frechheit, das die Parkplätze im allgemeinen heute noch die Größe haben, da man wohl früher mit einem VW Käfer noch gut Platz hatte, aber heute nur noch wie ein Akrobat einsteigen kann.

Leider sind die Preise für das Parken nicht mehr in den Zonen wie zu Zeiten des VW Käfer´s.

Da sind halt männliche Planer am Werk. Was brauchst du mehr an Info! :-)