Frauen und subtile Signale?
【Dies geht an die Frauen】 Könnt ihr mir bei der Deutung von subtilen Signalen helfen? Verstehe diese einfach nicht.
Schreibt einfach im privaten Chat oder als Nachfrage bzw. Antwort.. Danke!
Kannst du konkrete Signale nennen?
Z.B steht so 0,5 Meter vor mir, guckt mir in die Augen und lächelt leicht nervös und wenn ich sie dann anschaue, guckt sie wieder weg.
2 Antworten
Man kann schwer pauschal etwas sagen. Denn Freundlichkeit und Interesse haben an sich sehr ähnliche Verhaltensweisen, gerade wenn es mit Unsicherheit gespickt ist. Es ist so aus der Ferne kaum zu sagen, ob sie sozial etwas überfordert war oder dich toll fand.
Um es zu unterscheiden braucht es idR den Vibe vor Ort, genaueres Wissen über die Persönlichkeit oder Details über ihre Körpersprache und Mimik, die dir ggf nicht aufgefallen sind.
Ich kann dir aber gerne ein paar Dinge über Körpersprache und co erklären, damit du nervöse Freundlichkeit und echtes Interesse unterscheiden kannst.
Nervöse Freundlichkeit:
- Sehr kurzer Blickkontakt.
- Kopf eher gesenkt.
- Haltung etwas abgewandt oder Arme schützend vor dem Körper.
- Zurückweichen, Anspannung bei Nähe.
- Körper wird eher verborgen.
- Die Haare oder der Pulli oä wird zwischen den Fingern gerieben.
- Zurückhaltende Antworten, kaum eigene Fragen, hält das Gespräch neutral.
- Der Mund lächelt (oft eher ein schnelles Zucken der Mundwinkel), die Augen bleiben recht groß.
Echtes Interesse an dir:
- Häufiger Blickkontakt.
- Kopf ist etwas zur Seite geneigt.
- Offene Körperhaltung.
- Körper wird etwas positiver in Szene gesetzt.
- Haare spielerisch um den Finger wickeln oä.
- Sie neigt sich eher zu dir hin, richtet sich auf wenn du näher kommst und lächelt offener.
- Sie stellt Fragen, zeigt echtes Interesse, sucht Anknüpfungspunkte im Gespräch, lacht über Witze.
- Lächeln ist dauerhaft und zeigt eher auch mal die Zähne, Augen sind etwas verengt, sodass Fältchen neben ihnen zu sehen sind.
Ich hoffe das hilft dir etwas.
Häufiges Lächeln und Augenkontakt