Frauen und Männer sind doch gleichberechtigt, wo denn nicht?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 70%
Ja 20%
Anderes 10%
Ja Bis auf die Bekleidungssache 0%

3 Antworten

Nein

Bundeswehr Musterung.

Frauen, dürfen wahlweise ein Slip anhaben und der EKG fehlt bei Frauen.

Männer, sind hosenlos bei der Ärztlichen Untersuchung und der Hodensack wird, wie seit 100 Jahren, in die Hand genommen.

Wie wird selbiges, feststellbares bei Frauen festgestellt?

2 Finger in das Kätzchen einführen und Frau darf 2 mal Husten?

Wohl kaum!

Rente.

Nachteil für Frauen die zb in den 1980er Jahren zu Hause geblieben waren.

Deren Zeit mit den Kindern wurde nicht respektabel anerkannt.

HarmonyZ  16.03.2024, 19:17

Bei Frauen gibt es da halt im Intimbereich nichts, das untersucht werden müsste bro

eider77  16.03.2024, 20:00
@HarmonyZ

Ach nein?

Was soll denn mit dem EKG festgestellt werden? Was nicht auch heutzutage Maschinen machen können?

Vielleicht haben wir den gleichen Wissensstand. Bro.

HarmonyZ  16.03.2024, 20:08
@eider77

Was hat jetzt das EKG mit der Untersuchung im Intimbereich zu tun...?

eider77  16.03.2024, 20:49
@HarmonyZ

Wer Musterung erlebt hat, weiss was der EKG ist.

Eier-Kontroll-Griff

Damit wird nicht nur der Hodensack untersucht.

Griffel an den Sack und 2 mal Husten.

Es gibt Maschinen die kleinste Haarrisse erkennen. Da ist der EKG nicht mehr nötig.

HarmonyZ  16.03.2024, 20:50
@eider77

Ah wusste ich nicht. Und was wird da sonst noch untersucht, was auch bei Frauen relevant wäre?

eider77  16.03.2024, 20:53
@HarmonyZ

Deswegen: Bundeswehr Musterung. ;)

Macht nichts..

Jetzt ist es ja klar.

Ich wollte es eigentlich nicht so deutlich nennen. ;)

Und Frauen dürfen wahlweise ein Slip anhaben, wenn ihnen danach ist.

Entweder Gleichberechtigung für alle oder nicht.

Entweder sind alle nackt oder jeder darf ein Slip anlassen.

HarmonyZ  16.03.2024, 20:54
@eider77

Naja wenn es bei Frauen da halt nichts zu untersuchen gibt, wieso sollten sie dann gezwungen werden, sich auszuziehen?

eider77  16.03.2024, 20:58
@HarmonyZ

Es geht um Gleichberechtigung?

Es wird ja nicht nur der Inhalt vom Sack untersucht. Sondern einiges mehr.

Frauen wollen Oben ohne rum rennen.

Warum denn dann nicht gleich nackt?

Brüste zeigen wollen, aber ihren Intimbereich da ist man schüchtern?

EhrGeizHals
Fragesteller

1. Bekleidung: das was ich gesagt habe. Ja sollten wählen dürfen was sie wollen

2. Untersuchung. Kategorie: Geht nicht anders sowie Männer auch keine Kinder bekommen können? Bin kein Arzt. Was ist da so diskriminierend bei der Untersuchung? Wenn sie weniger diskriminierend gemacht werden kann sollte sie es auch.

3. Die Rente ist ja noch mal ein anderes Problem welches sich sogar selbst zwischen 2 Menschen mit dem gleichen Geschlecht unterscheidet... So viele Themen werden mit einem vermischt...

Anderes

Diese ominöse Genderpay Gap ist mir noch nicht begegnet. Im Gegenteil, bei einer Firma bekam eine Frau mit meiner Position sogar mehr. ( Sie hatte sich besser verkauft. Ich mich gar nicht, also nicht verhandelt.)

Genauso die Diskussion um die Vorstandsetagen, schonmal daran gedacht, daß es Frauen gibt die das nicht wollen? Wollte ich auch nicht und ich bin ein Mann, und ich will mit den Damen in der Politik gar nicht anfangen. Die Leistungen sinc genau so schlecht, wie die der Männer und sie sind auch noch stolz drauf.

Nein wirklich,es ist mehr als genug.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Und Erfahrung. Viel Erfahrung