Frauen sind submissive und nicht Dominant?

2 Antworten

Evolutionsbiologisch war eine Frau in der Gruppe eher ein Laster als eine Hilfe. Die Frau war/ist körperlich schwächer gebaut und musste sich bei der Jagt/Ressourcensicherung auf ihre männlichen Kollegen verlassen. Nicht jeder in der Gruppe hatte das Glück sich fortzupflanzen, dies war dem Gruppenführer/Alpha zugeschrieben. Da dieser dominante Eigenschaften zum führen der Gruppe benötigte war der Frau nur übrig sich unterzuordnen, als den schwächsten, bedürftigsten Teil der Gruppe. Das betrifft die Pleistozän.

Nach Jack Donovan’s Buch „The Way of Men“

Aber in den letzten 11.000 Jahren hat sich einiges Gewandelt :)

Cevit71
Fragesteller

70-11.000 Jahre ist nix im Vergleich zu über 300.000

momdontyoucry  01.07.2022, 03:16
@Cevit71

Ja, ich neige zum Sarkasmus.

Aber Gesellschaftliche Normen können das Verhältnis beeinflussen. Aber da in der Frage nur nach der evolutionären Abstammung gefragt wurde gebe ich dir Recht.
Ich denke man kann sogar noch weiter in der Geschichte der Menschheit zurückschauen um evolutionsbiologische Entwicklungen zu beurteilen.

Sind sie nicht?

Weder evolutionär noch sexuell.

Evolutionär gesehen konnte die Menschheit nur so weit kommen, weil wir im Team gearbeitet und Ressourcen geteilt haben