Frauen mit Glatze bzw. kurzen Haaren : eher links oder eher rechts?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Links 55%
Mitte 36%
Rechts 9%
VodkaGin  03.01.2023, 11:57

Verstehe die Frage nicht?

BitschBoy
Fragesteller

Naja, es geht darum, ob eine Frau mit kurzen Haaren (deiner Erfahrung nach) eher linke Parteien wählt oder eben rechte.

5 Antworten

Ich habe schon einer ganzen Reihe von Frauen eine Glatze geschnitten und keine davon hatte irgendeine politische Motivation. Weil ich mich sehr für die Beweggründe interessiere, habe ich eigentlich immer nachgefragt und bei den meisten hatte es einen der folgenden Gründe:

  • die langen Haare nerven
  • ich wollte schon immer mal das Gefühl haben, eine Glatze geschnitten zu bekommen
  • das ist pflegeleicht
  • ich möchte mich symbolisch von alten Lasten befreien
  • ich finde es (modisch) schön
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eher Krebs bzw. Chemotherapie.

❌ Kein Zusammenhang

Ich denke, dass Frauen eher aus modischen oder praktischen Gründen eine Glatze tragen.

Die die aus politischen Gründen eine Glatze tragen, sind vermutlich unterhalb der Statistischen Signifikanz.

Allein über die Frisur kann man niemanden politisch einschätzen.

Wenn dann musst du schon auf den gesamten Style schauen.

Wenn sie jetzt Bomberjacke und dunkle Schuhe mit weissen Schnürsenkeln trägt dann ist sie wahrscheinlich rechts.

Wenn sie Batik T-Shirt und Turnbeutel trägt dann ist sie wahrscheinlich links.

Rechts

Ich bin eher Mitte - rechts. Meine Frisur hat nichts mit meiner politischen Meinung zu tun :)