Frauen die wenig reden?!?

13 Antworten

Ich hab das gefühl wenn ich mit einem jungen spreche, dann hätte er lieber, dass ich die klappe halte und ihn über sich erzählen lasse ...

Hmh, klingt schon ganz gut und könnte auch sehr interessant werden, man erfährt dann was das für ein Typ so ist. :-)

und mich immer seiner meinung anschließe

Das klingt nun aber extrem langweilig, wozu soll er denn noch erzählen wenn er eh weiß was dabei herauskommt? Da kann man ja auch gleich mit der Wand reden und sich die Zustimmung denken.

Nein, auch wenn du dir gerne selber beim reden zuhörst, du solltest schon auch mal anderen zuhören, dabei erfährt man immer wieder mal neues, interessantes. Wenn jemand über sich erzählt und nicht über den neuesten Film im Kino, dann ist nicht immer eine persönliche Wertung gefragt. Alles was dir in den Sinn kommt solltest du in solchen Fällen nicht unbedingt auch über die Lippen lassen. Da reicht es wenn du deine Meinung dann mitteilst wenn du danach gefragt wirst, dann aber ehrlich und so sanft wie möglich. Über den Kinofilm darfst du dagegen quasseln bis dir der Schnabel ausfranst. ;-) Aber wie gesagt, man kann nur dann interessante Dinge hören, wenn der eigene Schnabel auch mal schweigt.

Irgendwann sollte der Typ der Selbstdarstellung auch mal müde werden und sich für dich interessieren, dann bist du an der Reihe. Wenn das nicht der Fall sein sollte, dann war es einfach der falsche. Bedenke einfach, der brennt natürlich darauf sich bei dir anzupreisen, er möchte ja dein Interesse wecken. Natürlich ist es ihm da kurzfristig gesehen auch lieber wenn du mit ihm möglichst überall übereinstimmst aber ich gehe mal davon aus, du bist nicht nur ''kurzfristig'' interessiert, oder?

Also die Männer, die ich so kenne, mögen es, wenn man sie nicht mit allen Männern über einen Kamm schert, sondern sie als Individuen betrachtet und anerkennt, dass jede ganz persönliche Vorlieben und Abneigungen hat. Außerdem mögen sie es, wenn sich Frauen nicht verstellen... natürlich gibt es einige Männer, die vorlaute Mädchen/Menschen, die sehr viel reden, nicht mögen, aber die werden ein Mädchen, das sich verstellt, nur um ihnen zu gefallen, vermutlich auch nicht lieber mögen... in jedem Fall kann so eine Beziehung nicht dauerhaft gut gehen.

Als Mann finde ich, dass eine Frau unbedingt ihre Meinung haben sollte und das auch sagt. Was ich nicht mag, das ist, wenn eine Frau wie ein Wasserfall redet und gar nicht mehr zuhört oder wahrnimmt, ob das, was sie sagt, auch beim Gegenüber ankommt.

Eine Unterhaltung sollte so sein, dass beide Gesprächspartener immer wieder zu Wort kommen. Da dürfen durchaus auch mal Pausen sein.

Also: rede einfach so, wie es Dir gefällt, gib aber hin und wieder Acht, ob die Scahe nicht zu einseitig wird und gib ihm die Chance, auch was zu sagen. Auch wenn er weniger redselig ist, also Du (was für Männer/Jungs durchaus normal sein dürfte).

Männer mögen sicher keine Frauen, die keine eigene Meinung haben und nie etwas sagen o.O

Ich hab meine erste große Liebe wegen sowas verloren...

huhu :)

  1. ändere dich nicht für jemanden, denn dann bist du vllcht in einer beziehung aber unglücklich.

  2. mädchen mit eigener meinung und die wissen was sie wollen sind viel attraktiver als schüchterne die immer allen zustimmen :)