Mögen junge Frauen wirklich alte Männer?

12 Antworten

Das liegt nicht einfach an dem Alter.

Sondern daran das ein Mann der zb. 30 ist oft einen höheren Sozialen Status und aber auch einen stärker aussehenderen Körper hat als ein zb. 18 Jähriger.

Kommt natürlich auf die Person an aber Frauen suchen bei Männern nach Stärke und das finden sie attraktiv.

Sei es durch Macht über den Status oder den Körper und das Selbstbewusste Auftreten.

Und Männer suchen nach fürsorglichen und lieben Frauen mit hohem Östrogen.

Und einem Gesicht mit Kindchenschema was genau durch den hohen Östrogenspiegel entsteht.

Also eig. finden die Geschlechter fast genau das gegenteil attraktiv.

Deshalb neigen Männer auch zu Jüngeren Frauen und Frauen zu älteren Männern.

Und davon mal abgesehen sind Mädchen auch früher in der Pubertät und früher damit durch.

Es ist soooo oft auch in der Schule so das die Mädchen mit einem aus den älteren Jahrgängen zusammen sind und die Jungs erst später damit anfangen aber dann auch oft die Jüngeren nehmen.

Genau wie Mädchen im Schnitt früher ihren ersten Freund haben etc.

Verallgemeinerungen stimmen! IMMER!

Mit anderen Worten: JA! Es gibt junge Frauen, die auf alte Männer stehen.
Aber auch hier ist nicht zu verallgemeinern. Wie definierst Du "jung" und wie definierst Du "alt"?
Und definitiv steht nicht jede Frau auf ältere Männer, viele bevorzugen auch Jüngere.

Während eine Beziehung zwischen Frauen und deutlich jüngeren Männern immer noch für einen kleinen Skandal gut ist, sind Paare, bei denen der Mann deutlich älter ist, schon seit Urzeiten ganz selbstverständlich. 

Bei der Partnerwahl spielt unser Unterbewusstsein immer noch eine große Rolle - und zwar mehr als wir zugeben wollen, da wir uns viel lieber als aufgeklärte, vernunftgesteuerte Wesen sehen. 

Da beim Sex für eine Frau immer die Gefahr besteht schwanger zu werden, ist sie bei der Wahl ihres Partners meist vorsichtiger und sucht nach Möglichkeit Eigenschaften, die gute Chancen für die erfolgreiche Aufzucht des Nachwuchses vermuten lassen. 

Ältere Männer sind meist finanziell abgesichert, stehen mit beiden Beinen im Leben, sind Selbstbewusst, wissen was sie wollen und verfügen über ein "gerüttelt Mass" an Lebenserfahrung. So strahlen sie eine Sicherheit aus, welche der Frau die Geborgenheit und Beständigkeit vermittelt auf die sie (unbewusst) Wert legt. 

Ein erfahrener Mann, der seine Pubertät und Jugend bereits hinter sich hat, hat meistens auch eine andere Beziehung zu Sex. Ziel ist es nicht mehr so schnell wie möglich in ihr Höschen zu kommen um sich dort unbeholfen und nur auf die eigene Befriedigung bedacht eine Trophäe (die "Kerbe im Bettpfosten") zu holen. Ältere Männer wissen meist wie beide Seiten auf ihre Kosten kommen und punkten mit Einfühlungsvermögen, Geduld und Erfahrung. 

Für das Unterbewusstsein des Mannes signalisiert eine junge Partnerin Gesundheit und Fruchtbarkeit - also ebenfalls beste Voraussetzungen für die Vermehrung.  

Das Interesse von jungen Frauen an älteren Männern ist also durchaus verständlich. Du solltest allerdings bedenken, dass es auch häufig vorkommt, dass ein älterer Mann ein "junges Ding" als leichte Beute sieht und sie zwar gerne vernascht, aber nicht unbedingt auf eine Beziehung aus ist, weil er z.B. längst in "festen Händen" ist oder einen zu großen Altersunterschied nicht vor seinem Umfeld rechtfertigen will...

Seid nett aufeinander! 

R. Fahren 

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es ist nicht so, dass die Frauen denken ooohhh ich brauch unbedingt ein Mann, der mind. 10 Jahre älter ist. Es ist eher, dass der Mann gewisse Qualitäten wie Reife, Lebenserfahrung, Selbststänigkeit, Status, Vermögen haben soll und die eher bei älteren Männern zu finden sind, als bei Gleichaltrigen. Ein 20 jähriger hat meistens weniger davon, als ein 30 jähriger

Es kommt oftmals vor, aber auch umgedreht gibt es dieses Phänomen. Ältere Männer stehen auf jüngere Partnerinnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen