Frauen die arme Männer heiraten dumm?

15 Antworten

Heutzutage sind solche Versorgungsehen für Frauen nicht mehr zeitgemäß und nicht mehr nötig. Frauen können ihren Lebensunterhalt mittlerweile selbst sicherstellen.

Daher sucht man Partner eigentlich nicht mehr nach Geldbeutel aus.

Es ist auch normal, wenn eine Frau mehr verdient als ihr Partner.

adelaide196970  25.12.2022, 14:25

nicht nur nicht mehr zeitgemäß, sondern verheerend für die Renten der Frauen

Ich weiß nicht wer so etwas sagt. Man kann arm sein aufgrund verschiedener Umstände. Nicht alle armen Menschen sind deswegen auch Looser oder Versager. Es gibt Menschen am Rand des Existenzminimums die haben Erziehung, Anstand, Würde, ihren Stolz und sind auch bis aufs Blut ehrlich. Sie würden niemals unberechtigt anderer Leute Geld, oder Hab und Gut nehmen. Und sie kämpfen auf ehrliche Art um ihre Existenz und ihr Auskommen. Und wenn eine Frau so jemanden liebt und heiraten will, wer weiß was sie in ihm sieht? Was immer seine Qualitäten sein mögen? Sie wird ihre Gründe haben. Und wenn zwei Menschen sich lieben und heiraten können sie eigentlich nur gewinnen. Ob so eine Frau dumm ist? Zählt das wenn sie in ihrer Dummheit glücklich ist?

Von Experten Luna0610 und Kugelflitz bestätigt

Ich finde ja eher Frauen dumm, die sich wirtschaftlich und finanziell von einem Mann abhängig machen. Die gehen dann aus dem Job raus, machen sich daheim mit dem Kind einen schönen Lenz, dann kommt irgendwann die Scheidung und sie müssen als Alleinerziehende, die seit Jahren aus dem Job raus ist, irgendeinen schlecht bezahlten Job annehmen, um über die Runden zu kommen, weil sie übersehen haben, dass der Exfrauenunterhalt abgeschafft wurde.

wilees  18.03.2022, 20:50

"Volltreffer"

Wieso denn gleich heiraten ?!
In der heutigen zeit ist Geld und der verdienst sowieso komplett anders als vor den 90er Jahren. Wenn man mal überlegt in welch kurzer Zeit ein Mann/Frau auf einmal wohlhabend sein kann. Lotto-Gewinn/Influencer oder was weiß ich nicht noch alles. Und warum auch gleich heiraten. Ich kenne Geschichten wo man einpaar wenige Augenblicke so etwas wie ein Liebesabenteuer hat und dann geht man wieder getrennte Wege.

Man darf mal nicht vergessen das so etwas wie eine Heirat so etwas endgültiges hat!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke es gibt mehr hübsche Frauen als reiche Männer.

Aber Beziehung will fast jeder.