Frauen ansprechen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https:/ /www.youtube.com/watch?v=IncKxyA6XYA - Minute 8:58 - so sehen echte Emotionen aus

Die meisten Zwischenmenschlichen Gespräche sind alleine von der Körpersprache etc. so wie bei einem Bänkertreffen. Alle sind bemüht seriös zu wirken.

Ich denke man sollte seine Alltagsgefühle mal überwinden und die tieferen Gefühle spüren lernen

Da gibt es ja den altbewährten Spruch, Liebe wird aus Mut gemacht! Das ist einfach so! Wenn man(n) nicht die Eier in der Hose hat, sich zu überwinden und eine Frau anzusprechen, dann wird das nichts! Denn Frauen sprechen Männer in der Regel (aber auch sonst ;-) nicht an. Das liegt einfach in der Sache der Natur.

Die Location spielt dabei natürlich auch eine nicht unwesentliche Rolle. Die meisten Frauen reagieren z.B. abweisend wenn sie von einem wildfremden Mann auf offener Straße angesprochen werden. Da das meist Fu**-Boys oder Player sind. Besser geeignet sind beispielsweise Klubs, Bars oder auch Fitnessstudio, im Sommer auch beim Baden, Biergarten, Eisdiele, Bistro etc. Oder der klassische Tanzkurs. So hat ein Bekannter von mir seine heutige Frau kennengelernt.

Ein guter Einstieg für ein Gespräch wäre z.B. eine Frage. Die sollte idealerweise nicht einfach mit einen Ja oder Nein zu beantworten sein. Am besten geht das meist direkt aus der Situation heraus, ohne lange nachzudenken! Je länger man nachdenkt, desto komplizierter wird es! Da muss man sich zum Anfang einfach überwinden und machen.

Generell ist es hilfreich wenn man sich leicht tut auf Menschen zu zugehen und gut im Smalltalk ist. So was lässt sich aber üben z.B. beim Einkaufen im Supermarkt. Einfach eine Verkäuferin was fragen, dafür sind sie schließlich da. Dabei immer freundlich und locker bleiben und nicht anbaggern! Das kommt meist nicht so gut!

Dabei geht es einfach nur um das Ansprechen einer Frau und eventuell ein wenig Smalltalk zu halten bzw. das Gespür für zwischenmenschliche Interaktion zu entwickeln. Wie komme ich bei meinem Gegenüber an oder eben auch nicht. Je öfter man(n) das macht, desto besser wird man und dann kommt auch die Sicherheit. Dann fällt es auch leichter Mädels ansprechen und kennenlernen.

Ansonsten könnte ich Dir noch das Buch "Flirt Bibel für Männer" von Benjamin Ziegler empfehlen. Das ist sehr unterhaltsam geschrieben, enthält jede Menge interessanter Infos und ist vor allem praxistauglich. Ist übrigens auch für Frauen recht interessant zu lesen ;-)

In diesem Sinne, viel Spaß und Erfolg!

Mich hat letztens ganz spontan ein Mann im Kaufland angesprochen.

Er so: Hey darf ich dich kurz stören ?

Und ich so 'ja' und dann ging das Gespräch los . Das ich ihm aufgefallen wäre. Er mich attraktiv findet und sich dachte er traut sich einfach Mal . Daraus entstand kein peinliches Gespräch . Ich fand das sehr mutig.

Ich glaube manchmal muss man nur die erste Sekunde überwinden. Der Rest kommt von alleine. Ich würde ganz ungezwungen loslegen. Selbst wenn es nicht klappt Versuche es wieder . Was kann schlimmsten falls passieren . 🤗Eig gar nichts

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KathrinStuggi  10.04.2022, 08:35

SO ist es. Man(n) hat nichts zu verlieren. Und wenn es nicht ein total bekloppter Spruch ist und man (also Frau) grade Zeit hat, dann ist da nichts dabei,

JulietteLima  10.04.2022, 09:55

So schaut's aus! Gute Antwort! Der Knackpunkt ist tatsächlich nur den Einstieg zu finden. Und wie Du es ja schon gesagt hast, man(n) hat ja im Prinzip nichts zu verlieren. Man kann eigentlich nur gewinnen und selbst wenn es nur Erfahrung ist. Aber die meisten Frauen reagieren in der Regel recht positiv, wenn man sie nett und freundlich anspricht ;-)

dann musst üben bis du es kannst oder weiter davon träumen

Aus der Situation heraus. Keine Anmachsprüche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung