Frau war arbeitslos und hat jetzt Partner, der verdient, muss sie beim Arbeitsamt bleiben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst schriftlich und freiwillig auf evtl.zustehende Leistungen verzichten und dann gibt es für dich auch keine Rechte und Pflichten mehr.

Der KK - Beitrag muss dann auch selber gezahlt werden, sind im Monat um die 200 Euro, wenn die Möglichkeit der kostenlosen Familienversicherung nicht bestehen würde.

isomatte  15.12.2023, 13:59

Danke dir für deinen Stern !

Vor allem hat sie eines - einen völlig verblödeten Partner.

Bilden beide eine Gemeinschaft, so muss der Staat nicht mehr für sie aufkommen. Das Ganze sollte beim JC angegeben werden.