Meine Frau glättet unserer 3 jährigen Tochter die Haare, wie findet ihr das?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

NICHT ok WEIL 82%
ist ok WEIL 18%
MAB82  12.12.2021, 22:41

Was möchte die Tochter?

0109988
Fragesteller

die Tochter ist 3 Jahre, sie weiss nicht was sie will ...

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
NICHT ok WEIL

Zum einen schädlich für das haar. Zum anderen einfach nicht notwendig bei Kleinkindern.

Aber noch viel wichtiger und das kannst du deiner Frau sagen: vermittelt sie ihrer Tochter damit den Eindruck dass ihr natürliches Haar nicht schön ist und sie sich so sehr dafür schämen muss dass sie sogar als kleines Kind schon die Haare geglättet bekommen hat.

Wie soll sie denn da selbstbewusst werden wenn sogar ihre eigene Mama sie nicht schön findet so wie sie ist???

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viele Nichten und Neffen
NICHT ok WEIL

Ich denke nicht, dass das gut für die Haare ist (falls ich mich irren sollte, kann man mir das gerne mitteilen).

Und mit den Haaren muss das Kind ja noch eine Weile leben. Man sollte warten, bis die Tochter in der Lage ist einzuschätzen, was das ständige Haareglätten für Folgen haben kann.

Außerdem sehe ich keinen Grund dafür. Kinder stören sich normalerweise nicht an ,,genetisch zerzaustem Haar".

NICHT ok WEIL

Ihr wird früh beigebracht, dass es nicht ok ist wie sie aussieht. Finde ich verkehrt. Macht ihr eine pflegeleichte Frisur, die zu ihren Haaren passt

NICHT ok WEIL

Das ist nicht grade gut für die Haare und schön ist es auch nicht. Und mit heißen Dingen am Kopf von kleinen Kindern rumfuchteln, ernsthaft?

Wieso lasst ihr das zu? Du findest es nicht ok und dennoch zuckst du nur die Achseln? Verstehe ich nicht.

NICHT ok WEIL

Wie kommt es denn dazu? Steigt die bei euch ein und glättet die Haare?

Sagt ihr doch einfach das ihr das nicht wollt....

Glätten ist nicht gut für die Haare und ich würde das bei meiner Tochter nicht wollen.