Was hättet ihr getan wen sich eure Tochter die Haare abgeschnitten hätte?

11 Antworten

"Was ich gemacht hätte?" - Fotos. Von beiden. Und dem abgeschnippelten Kram. Und zur Sicherheit auch gleich mehrere.

"Wieder ankleben" kann man das abgeschnippelte eh' nicht mehr, also was solls. Aber mit den Fotos kann man auch viele Jahre später noch viele erheiternde Situationen erleben.

Wir hatten vor kurzem erst den Fall, und letztendlich ist es mir völlig egal.

Denn seien wir mal ehrlich, sie muss mit dieser Frisur rumlaufen. Allerdings konnte sie in den nächsten Tagen erst mal nicht damit rechnen, dass ich ihr einen Besuch beim Friseur bezahle.

Nach ein paar Tagen haben wir ihr dann einen ordentlichen Schnitt machen lassen, und seitdem ist sie meines Wissens nach von solchen Abenteuern geheilt.

ich denke das passiert allen kindern einmal .da braucht man kein großes trara draus machen. erklären das man das dem friseur oder der mama überlasssen sollte und gut ist - ich kenne auch kein kind das sowas ein 2.mal gemacht hat

Bestrafung? Warum für etwas bestraft werden was doch jeder macht? Du gehst doch auch zum Friseur und lässt dir die Haare abschneiden, sie haben dir doch nur Geld gespart.

Das gehört zur Entwicklung von Kindern dazu, ich kenne niemanden der sich NICHT als Kind die Haare abgeschnitten hat. Lachen, Foto machen für die Nachwelt, zum Friseur gehen um das ganze in einem "feschen Kurzhaarschnitt" noch irgendwie zu retten und gut ist.

Ich hätte mich erschreckt und dann gelacht und dann wären wir zum Frisör gegangen und es hätte einen Kurzhaarschnitt gegeben.

Punkt. Mehr Gedöns hätte ich nicht darum gemacht.

Die Beiden müssen doch mit den Konsequenzen leben. Vielleicht wollten sie es ja wirklich so haben und falls nicht, war es bestimmt lehrreich.

Warum sollte man da bestrafen und für was überhaupt? Es sind doch ihre Haare.