klassenkameraden haben mir 16 cm meiner haare abgeschnitten!

11 Antworten

Sorry, aber ein bester Freund würde soetwas nicht tun, möglicherweise hast du dich in ihm getäuscht, auch wenn das vielleicht hart ist. Durchgehen lassen darfst du es denen nicht, wenn du es einmal zulässt wissen sie das sie es mit dir machen können und werden es immer wieder tun, weil ihnen dann klar ist das sie keine konsequenzen erwartet, somit wärst du dann permanent in der Rolle des opfers. Du kannst dich natürlich an Lehrer, Eltern, Polizei usw. wenden, das wäre völlig in Ordnung, aber ich kann mir auch vorstellen das du dir Sorgen machst, das dich das ganze bei deinen "Freunden" noch unbeliebter macht, aber was solche Leute von dir halten sollte dir im Grunde egal sein. Eventuel könntest du ihnen auch mit solchen Konsequenzen drohen, falls sie sich nicht entschuldigen und etwas angemessenes zur wiedergutmachung für dich tun (Muss natürlich im Rahmen ihrer möglichkeiten liegen). Dann würdest du ihnen zumindest eine Chance geben größeren Ärger zu vermeiden, was mehr als großzügig von dir wäre, zeigen würde das du dich nicht rumschubsen lässt, aber auch niemand bist der gleich petzen geht. Wenn sie das Angebot aber nicht ernst nehmen würden, oder sich nicht daran halten, solltest du knallhart sein und das ganze entsprechend weiter leiten.  Ist auch nur ein Vorschlag, was du am Ende machst, ist allein dir überlassen.

^Natürlich kannst du gleich Anzeige erstatten... bedenke aber das es in deren Augen "nur" Haare sind. Da wird nichts passieren, deswegen wird keiner verurteilt. Wende dich mit deinen Eltern an eure Lehrer, geh zum Friseur und lasse sie die Rechnung zahlen. Mehr wird letztendlich nicht passieren.

Soweit ich weiß gehört das schon zur Körperverletzung, von dem her sind das nicht einfach "nur" Haare.

Die hätten sie ja auch komplett verunstalten können.

1

Sehr gute Idee. Man muss ja nicht gleich zur Polizei gehen. Eine Strafe (nachsitzen, Strafarbeit, ...) tut es auch. Friseurkosten zu zahlen halte ich für eine akzeptablen Kompromiss. Wenn es mehrere waren, dürfe es auch nicht übertrieben teuer werden.

0

Würde ich mir nicht bieten lassen. Melde es deinen Eltern und ab zum Direx und das die Bängels eine Strafe bekommen.

einen neuen besten Freund kannst du dir auch gleich suchen weil der, der dir sowas antut ist nicht dein Freund

Mega Haarausfall

Also ich (13 Jahre) habe extremen Haarausfall. Ich fahr mir einmal durch die Haare und hab fastn ganzen Büschel in der Hand. Ich hab mir die Haare auch noch nie gefärbt. Kann mir jmd helfen?:)

...zur Frage

Haare gegenseitig abgeschniten, doch ihre Eltern wohlen mich noch anzeigen?

Hallo ich bin weiblich und 15 wir hatten in dieser Woche Sommer Schullandheim und ich und eine Klassenkameradin hatten zusammen ein 2er Zimmer am Mitwoch habe ich nachts als Prank meiner Klassenkameradin ihren etwa 50 - 60 cm langen Zopf am Haargummi abgeschnitten als ich ihr am nächsten Morgen ihren Zopf ins Gesicht hiel den ich ihr abgeschnitten hatte, bestand sie natürlich darauf meinen Zopf auch abzuschneiden, das fand ich zwar nicht prikelnd aber das ist eine angemesene Rache.

Ich setzte mich also auf einen Stuhl und sie schnitt mir ebenfals meinen Zopf ab das wahren auch ungefär 60 - 65 cm dann waren wir eigendlich quit und wir fanden es auch ein bischen lustig bloß ihre Eltern fanden es halt garnicht lustig das ihre Tochter ohne Zopf mit kurzen Haaren nach Hause kommt. Und haben nachdem meine Mitschülerin ihnen das erzählt hat gesagt das sie mich anzeigen wollen. Was soll ich jetzt tun.

...zur Frage

Zopf abgeschniten, wie Eltern erklären?

Hallo ich weiß nicht warum aber Heute Morgen hatte ich irgendwie den seltsamen drang mir meine Haare abzuschneiden

Ich stand so gegen 6 Uhr auf suchte mir Haargummis, Kamm und eine Schere. In meinem Zimmer hängt ein Spiegel ich stelte mich dafor und habe mir einen Zopf geflochten, ich nahm mir die Schere und fing langsam an zu schneiden, schnipp schnapp und nach etwa 30 Sekunden wahr mein sehr langer brauner Zopf(80 cm) ab.

Jetzt kommen wir zu meinem broblem meine Eltern wollen nicht das meine Haare abgeschnitten werden mein Freund genau so wenig und ich eigendlich auch nicht.

Wie erkläre ich es ihnen.

...zur Frage

Ab wann haben jungen lange haare?

Meine haare gehen über die ganze nase und sind 16 cm lang würded ihr das als kurz,mittellang oder als lang bezeichnen?

...zur Frage

Abgebrochene Haare am Hinterkopf ?

Hallo leute,Habe ein kleines Problem ich habe gesunde lange Haare (bis zur taillie)Doch seid einem Monat brechen mir die Haare am hinter Kopf ab. Teilweise sind da richtige "büschel" von kurzen Haaren.Ich schlafe immer mit zopf kann mir daher nicht erklären woher es kommt oder was ich machen kann das es aufhört.Hat jemand ein Tipp was och machen kann?

...zur Frage

Haare kurz schneiden als mädchen 😅?

Hey, ich bin ein mädchen (bin auch noch jung, aber ich mein das alter spielt hier mal keine rolle, weil es keinen unterschied macht ob eine 16-jährige sich die haare schneidet oder eben wie ich es will, eine 12-jährige. ) und will mir die haare kurz schneiden lassen ( seiten paar mm und oben ca. 10 cm)

Ich hab aber angst vor der reaktion meiner familie, freunden usw. Und davor, dass ich dadurch gemobbt werden sollte. Findet ihr es schlimm als mädchen kurze haare zu haben ?

Was meint ihr wie ich meine mutter darauf ansprechen soll?

Oder soll ich es lassen?

Danke im voraus für die antworten ❤

( nur zur info ich bin kein transgender und fühle mich in meinem körper einigermaßen wohl und zu 100% in meinem geschlecht !)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?