Französisches Wort für verträumt?

3 Antworten

Adjektiv:

verträumt = rêveur, rêveuse, rêveurs, rêveuses

rêveurrêveuse  Adj. verträumt

bzw. träumen = rêver

Il rêve, elle rêve, ils rêvent, elles rêvent

bzw.

Mögliche Grundformen für das Wort "verträumt"

  verträumen (Verb)

Adjektive / Adverbien

  rêveurrêveuse  Adj. verträumt  idyllique m./f.  Adj. verträumt   - Ort  perdu(edans ses rêves verträumt   - Person

Verben

  passer qc. + Zeitangabe à rêver   - temps etw.Akk. verträumen  | verträumte, verträumt |   - Zeit

Beispiele

  Il passe son temps à rêverEr verträumt die Zeit.

avoir la tête dans les étoiles - verträumt sein

Du musst immer dran denken, dass es im Französischen darauf ankommt, wer spricht bzw. um wen es geht - also m oder w. 😊

Moi, Jacques, je suis petit. - Marie est petite.

Rêveur ist die männliche Wortform, rêveuse die webliche der Übersetzung von verträumt. Beide kommen auch als Nomen vor, le rêveur und la rêveuse, das bedeutet dann Träumer:in.

Woher ich das weiß:Hobby – ich lerne und spreche viele Sprachen