Französische Bulldogge Welpe verliert Haare. Ist das normal?

8 Antworten

Durchfall als Ursache für Haarausfall höre ich zum ersten Mal... Ich würde da ganz vorsichtig sein. Fragt, ob ihr gemeinsam zum Tierarzt könnt, der sich das mal ansehen soll...

Abgesehen davon - ich habs damals auch falsch gemacht - würde ich heute NIE, NIE NIE NIE NIE NIE einen Hund ohne komplette, ausführliche und nachweisliche echte Zuchtpapiere des jeweiligen Rassezuchtvereines deutschlandweit kaufen... Und einen prima Rassehund mit Stammbaum ohne gesundheitliche Vorbelastung und allen notwendigen Impfungen und der nötigen Betreuung vom Wurftag bis zum Tag der Abholung bekommt man von nem seriösen Züchter nicht für unter 900 oder 1000 Euro...

Wenn man sich für einen Rassehund entscheidet und damit konkret gegen ein Würmchen aus dem Tierheim oder ähnliches, sollte man sich darüber im Klaren sein, dass man einen angeblichen Rassehund für 300 oder auch 500 Euro nicht guten Gewissens mitnehmen braucht - da passt was nicht! Und wenn dem armen Tierchen bei Durchfall (ist nun wirklich nichts seltenes) die Haare ausfallen, dann gut Nacht...

ChrisIT  18.08.2011, 07:02

Achja, konkret: Wir haben einen Golden Retriever für 750 Euro geholt, die Züchterin war echt seltsam. Wir haben nie irgendwelche Probleme mit unserem Engelchen gehabt, aber wir hätten mit dem Wissen von heute damals nicht ja gesagt... Zwingeraufzucht, zig Labrador und Golden Retriever-Würfe im Jahr (mehrere Personen, die sich kümmern, Riesen Gelände mit großen Auslauf- und Spielwiesen, etc).

Das klingt ganz nach Krankheit u da wäre ich vorsichtig, wenn ich solch ein Tier bekomme. Wir haben seit 1 Jahr eine kl französische Bulldogge u man hat schon viel Schlechtes von unseriösen Züchtern gehalten. Ich war bei unseren auch erst misstrauisch u habe vorher schon mit meinem Tierarzt gesprochen. Habe unsere Kleine gleich am nächsten Tag bei ihm vorgestellt und er hat sie gründlich untersucht. Aber es war alles in Ordnung. Vielleicht solltest Du sie auch selbst erst einem Tierarzt vorstellen. Ist die Kleine mit Papieren oder ohne? Man hört ja auch oft , und neulich war ein Bericht im Fernsehen, das sie aus Polen geholt werden u das sind dann oft kranke Tiere. Gerade bei Durchfall u Haarausfall wäre ich misstrauisch. Was hat Durchfall mit Haarausfall zu tun?? Sei vorsichtig. Aber wenn alles in Ordnung mit ihr ist, wirst Du viel Freude daran haben, denn es ist eine tolle u ganz liebe Rasse.

Von einem Tag Durchfall verliert ein Hund nicht sein Fell.Hände weg dieser Züchter ist nicht okay.Da steckt etwas mehr dahinter,frag mal beim TA nach,der kann Dir bessere Auskunft erteilen.

Ich wäre auch vorsichtig! Wie hier schon geschrieben wurde, habe ich auch noch nie gehört, dass ein Hund / Welpe Haarausfall von Durchfall (der nur einen Tag gedauert haben soll!) bekommt.

Gerade Bulldoggen, wie auch der Mops bekommen häufig Demodikose. Google das mal (auch Demodex genannt) - soweit ich weiß, ist es nicht heilbar, man kann immer nur die Milben (die den Haarausfall verursachen) bekämpfen. So schwer wie es ist - überleg es dir lieber noch mal mit diesem Welpen...

http://de.wikipedia.org/wiki/Canine_Demodikose

Möglicherweise ist der ganze Wurf mit der Dermodexmilbe verseucht! Sei bei diesem Kauf sehr vorsichtig. Sag ihr bevor du ihn nimmst möchtest du noch einen Tierarzt heranziehen. Ich habe noch nie gehört, dass Welpen von Durchfall Haare verlieren. Dermodex ist ganz schwer wieder zu heilen. Alles Gute