Französische Bulldogge, gibt es unterschiede innerhalb der Rasse (breit, schmal)?

3 Antworten

Ja durchaus. Es gibt teilweise noch Linien mit etwas mehr Nase und längeren Beinen und andere die fast gar keine Schnauze mehr haben und schon extrem bodennah sind. Finde durchaus, dass man da deutliche Unterschiede sieht. Auch was die Größe betrifft.

Wie genau die Richtlinie des VDH im Moment aussieht weiß ich aber nicht. Ich kann's nur danach beurteilen was ich so bei uns in der Praxis sehe.

Dafür gibts ja die Rassestandarts. Aber leider gibts auch viele Schwarzzuchten die sich nicht daran halten und ohne Papiere planlos vermehren. Wenn man sich einen Billigwelpen ohne Papiere kauft, läuft Gefahr einen Mischling und/oder eher untypischen Rassehund zu erwerben.

kann es sein das da auch eun paar englische bulldoggen fälschlicheer weise fdabei sind ? diese sehen anders aus als französische englische sind breiter un´d sabbern französiche sind eher schmal und haben fledermaus oher englische haben hängeohren