Hallo unsere Französische bulldogge (reinrassig) Balou 11 Monate wächst immer weiter in die Höhe aber kaum in die Breite ist das denn normal?

5 Antworten

Huhu, ein Bully wächst ca 3 Jahre. Ein Jahr in die Höhe, eines in die Breite und im letzten Jahr wächst der Kopf. Ist also vollkommen normal, dass Junghunde oft schlacksig aussehen 

Hallo, das ist vollkommen Normal. Frag bei deinem Züchter nach. 

Du solltest ein paar Bücher über diese doch sehr spezielle Rasse lesen. Die Erziehung dieser Hund ist nicht einfach. Auch die ganzen Gesundheitlichen Einschränkungen können Halter und Hund das Leben schwer machen.

Ja darüber bin ich mir bewusst wir gehen auch in die Hundeschule um dies alles zu bewältigen 😊 danke

0
@MeisterHubi

Hundeschule tut dem Bully gut. Meine Fr. Bulldogge ist sehr gut erzogen und ich bekomme oft mit das es bei anderen Bullys nicht so ist. Allerdings ist ein Bully nun mal kein Schäferhund...das merkt man in der Erziehung halt auch.

1

Das ist allgemein bei vielen Rassen so, dass erst ab 1-2 Jahren der Brustkorb anfängt richtig zu wachsen und sie breiter werden. Also ja das ist normal.. und sonst geh zum Tierarzt und lass es dir da nochmal bestätigen

Danke für die schnelle Antwort :)

0

Bei unserem Labi-Mix war das erst mit ungefähr 3 Jahren der Fall

0

Französische Bulldogge hat fast immer Zunge draußen normal?

Hallo mein Apollo hat so gut wie immer die Zunge draußen das Sieht total komisch aus, ist das normal ? Sie schneint immer seitlich eingeklemmt zu sein. Das Französische bulldoggen eine zu lange Zunga haben ist ja bekannt, aber das die immer draußen ist habe ich noch nie gehört

...zur Frage

Französische Bulldogge welche Sorte Wolfsblut

Habe eine 15 monatige Französische Bulldogge. Bis jetzt hat sie Wolfsblut Wild Duck Puppy. Ich weiss jetzt nicht, welche Sorte Wolfsblut am besten für sie ist.

...zur Frage

Französische Bulldogge leckt sich andauernd ihre Pfoten

Meine Französische Bulldogge (1 1/2 Jahre) alt leckt sich andauernd an ihren Pfoten. Ihre Zwischenräume zwischen den "Zehen" sind manchmal blutig und extrem rot. Der Tierarzt meinte, es wäre eine Allergie, aber genau könne er es nicht sagen. Er hatte mir dann ein spezielles Waschgel mitgegeben, das aber überhaupt nicht half. Was könnte das sein?

Danke im Vorraus!! :)

...zur Frage

Rassestandards: Wie hoch darf die maximale Widerristhöhe einer Französischen Bulldogge werden?

Wir haben uns am Wochenende eine Französische Bulldogge angesehen. Der Rüde ist 15 Monate alt. Ich weiß, dass Französische Bulldoggen in der Regel 35 cm hoch werden. Dieser junge Rüde hatte allerdings bereits ein Stockmaß von 40 cm. Der Halter sagte, der werde noch größer. Er hatte auch keine Abstammungspapiere des Zuchtverbandes für ihn.

Können Französische Bulldoggen doch größer als 35 cm werden? Oder kann es sein, dass dieser Rüde nicht reinrassig ist?

...zur Frage

Französische Bulldogge 7 Monate bellt ständig den fernseher an, was tun?

...zur Frage

5 Monate alte französische Bulldogge- Need Help?

Die Augen tränen manchmal sodass sich schon braune Ränder um die Augen gebildet haben, wer weiß ein Mittel dagegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?