Hallo unsere Französische bulldogge (reinrassig) Balou 11 Monate wächst immer weiter in die Höhe aber kaum in die Breite ist das denn normal?

5 Antworten

Ja das ist normal. Es gibt unterschiedliche Wachstumsphasen, die manche junge Hunde erstmal unproportional aussehen lassen. Das Höhenwachstum wird zuerst abgeschlossen, danach beginnt der sog. Ausbau (Breite).

Huhu, ein Bully wächst ca 3 Jahre. Ein Jahr in die Höhe, eines in die Breite und im letzten Jahr wächst der Kopf. Ist also vollkommen normal, dass Junghunde oft schlacksig aussehen 

Hallo, das ist vollkommen Normal. Frag bei deinem Züchter nach. 

Du solltest ein paar Bücher über diese doch sehr spezielle Rasse lesen. Die Erziehung dieser Hund ist nicht einfach. Auch die ganzen Gesundheitlichen Einschränkungen können Halter und Hund das Leben schwer machen.

Ja darüber bin ich mir bewusst wir gehen auch in die Hundeschule um dies alles zu bewältigen 😊 danke

0
@MeisterHubi

Hundeschule tut dem Bully gut. Meine Fr. Bulldogge ist sehr gut erzogen und ich bekomme oft mit das es bei anderen Bullys nicht so ist. Allerdings ist ein Bully nun mal kein Schäferhund...das merkt man in der Erziehung halt auch.

1

Was möchtest Du wissen?