Französische Bulldogge oder Boston Terrier?

3 Antworten

Meine Meinung nach ein frenchi

Für Boston Terrier ist er mir zu kräftig vom Körper.

Klar könnte auch eine Mischung sein aber zu 90 % würde ich frenchi sagen.

Aber wenn es dir wirklich nur um das rassetypische geht wie z.b. Auslauf oder das fordern. Mach dir da nicht allzu viel kopf drum. Du kennst ihn am besten und du wirst schon selbst merken was für ihn in Frage kommt und was nicht.

Jeder Hund ist anders

MfG und viel Spass noch

Ohne ordentliche Papiere von einem seriösen Verein (wie VDH/FCI) kann man so und so nicht nachweisen, dass er reinrassig ist.

Von dem hier durch dich zur Verfügung gestellten Bild würde ich aber eher zur Französischen Bulldogge tendieren.

Sei froh, dass er nicht ganz rassetypisch ist und längere Beine hat z.B. - die Franzosen, die man bei so vielen Züchtern unterm VDH/FCI sieht gehören eigentlich wegen Qualzucht verboten.

Wenn der Hund keine Papiere eines VDH/FCI angehörigen Rassehundeclubs hat, kann er alles mögliche sein und auch nicht unbedingt reinrassig. Im Boston Terrier wurden eh früher French. Bullys eingekreuzt, normal also das die sich so ähnlich sehen.

Egal welche der beiden Rassen, beide sind immens mit Erbkrankheiten behaftet und man hätte lieber die Finger davon gelassen. Aber nun erfreu dich halt solange an ihm, solange er lebt....

http://www.tierarzt-rueckert.de/blog/details.php?Kunde=1489&Modul=3&ID=20194

kwaah  08.01.2018, 09:17

Meine Fresse viel passiv aggressiver kann man echt nicht antworten

Lorelei74  08.01.2018, 10:55
@kwaah

DH,kwaah,das war ja auch garnicht die Frage .....