Können Boston Terrier an ein Hundeklo gewöhnt werden?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

klar kannst ihn dran gewöhnen ist auch ganz einfach, haben wir mit unserem boston terrier auch gemacht

nicht weil wir zu faul waren zum gassi gehen.. aber er hatte ne blasen op und war ein bisschen inkontinent, da war es gut das er neben seinem körbchen eines stehen hatte :)

kann ich nur jedem empfehlen, ist ne saubere sache

Sehe ich ganz genau so!

0
@Kelly090909

Wie wäre es direkt mit nem Katheder.. da kann man dann zweimal am Tag den "Hahn" aufdrehen und direkt ins Klo leiten..

ne echt..

0
@oOSimsalabimOo

was soll das denn jetzt? jeder mensch der einen hund besitzt geht natürlich auch mit diesem gassi... aber es gibt nunmal fälle da muss der hund obwohl man nicht raus geht.. wir gehen z.b. 3x am tag jeweils eine stunde (mittags 2 stunden) aber da er durch die op halt probleme mit dem wasser halten hat haben wir ihm ein katzenklo angeboten...

du weist ja nicht warum die fragenstellerin ein klo braucht, es ist auch nicht deine aufgabe das mit solch dummen argumenten zu kommentieren..

sie hat die frage gestellt ob es möglich ist, nicht ob es artgerecht ist

0
@schlumpfi100

Ich brauche das Klo nicht unbedingt, es klappt ja auch so, ich habe nur das Gefühl dass sich mein Hund wohler fühlen würde wenn er zum pinkeln nicht auf mich angewiesen wäre. In freier Wildbahn kann ein Hund pinkeln wann und wo er will, das kann er bei mir nunmal nicht (und bei den meisten Hasspredigern hier werden die Hunde das wohl auch nicht dürfen). Ein Hund ist doch im Prinzip ein Freipinkler und beherrscht sich nur uns Menschen zuliebe. Wäre es da nicht fairer ihm zu ermöglichen zumindest jederzeit zu pinkeln (der Ort bliebe ja vorgeschrieben)? Spazieren gehen werden wir weiter wie gewohnt, das hat ja nicht hauptsächlich den Zweck die Blase zu leeren, sollte es zumindest nicht.

0
@Kayahi

wenn du der meinung bist das dein hund sich dann wohler fühlt dann tu es einfach und ignorier die meinungen der anderen.. es ist ja zum wohle des hundes und nichts anderes. ich find die idee immernoch super, irgendwann wird dein hund auch alt und dann wirst dich darüber freuen ihn daran gewöhnt zu haben

0
@schlumpfi100

Die Gegenstimmen interessieren mich allein deswegen schon nicht dass sie alle das gleiche haltlose Argument benutzen dass ich meinen Hund dadurch quälen würde weil wir dann nicht mehr Gassi gehen würden, was ja definitiv nicht stimmt. Da es keine anderen Argumente dagegen gibt und ich einige Argumente kenne die dafür sprechen werde ich es auf jeden Fall versuchen. Mir gings ja nur darum obs funktioniert. Danke und noch eine schöne Nacht ;)

0
@Kayahi

Das wird genau mit Deinem Hund WEIL du mit ihm Gassi gehst NICHT funktionieren!! Dass kann ich Dir versichern! Inzwischen hatte ich genug Hunde und bin mir dessen sicher. Ist ja schon ein RIESEN Problem wenn man die Mal in den Garten schicken will...

0
@YarlungTsangpo

eben....meine hunde mögen nicht mal in den garten machen. die heben sich das für den spazierganz auf, schliesslich brauchen sie ihre exremente , um den anderen hunden etwas mitzuteilen. was sie gern und ausgiebig tun. sogar meine hündin markiert ihr revier. man würde dem hund also eine kommunikationamittel nehmen, wenn sie nicht draussen "dürften".

0
@Neufiliebe

@YT & Neufi: aber das wollen Manche scheinbar nicht verstehen!

Für Meine wäre es eine Qual, wenn sie in die Wohnung pieseln würde!!

... und am Rande, wieviele Katzen, die rauskommen nützen das Klo? Also kann man überlegen wie "angenehm" das schon Katzen ist mit der feinen Nase..

0
@Kelly090909

doch.. auch Hündinnen markieren.. auch auserhalb der Läufigkeit.. die Eine mehr, die Anderer weniger..

0

Also ich persönlich kenne ein Katzenklo, habe jedoch noch nie von ner Hundetoilette gehört, ausser bei blasenkranken Hunden. Ein jeder Hund braucht mal ganz sicher genügend Auslauf, wo er sich dann ja auch versäubern kann. Solltest Du Deinem Hund das nicht bieten können, solltest Du Dir auch keinen Hund anschaffen. Ansonsten kann ein Hund ohne weiteres auch mal ein paar Stunden alleine sein, auch ohne Toilette, jedoch nicht täglich und auf Dauer.

Hunde sollen draußen laufen und toben. Dabei wird auch das Geschäft erledigt. Wenn ihr keine Zeit habt, mit Eurem Gassi zu gehen, hättet ihr Euch keinen Hund anschaffen sollen.

das ist ein hund und keine katze...es mag ausnahmen geben wie krankheit wo dies hilfeich ist..ansonsten sind das spielereien die unnötig sind.

Wer zu faul ist, um seinen Hund Gassi zu führen, sollte sich keinen anschaffen! Spazierengehen und schnüffeln ist doch das Allerliebste, was ein Hund macht!

ich bin ganz sicher nicht zu faul zum gassi gehen. Ein Hundeklo anschaffen zu wollen schließt ausgiebige Spaziergänge auch nicht aus. die gehen ja schließlich nicht nur zum pinkeln raus!!!

0