Bully grunzt dauerhaft, normal?

4 Antworten

Das hätte dir vorher bewusst sein sollen das viele Hunde dieser Rasse unter Atemnot leiden weil die Käufer es so wollen.
Ich kenne bisher nur eine Bulldogge die eine gesunde Nase hat und nicht grunzt.
Aber ich kenne so einige Hunde egal ob Bulldoggen oder Mops die kaum Luft bekommen...
Geh zum Tierarzt vielleicht kann man das noch operieren. Oder wie würdest du das finden dein Leben lang kaum Luft zu bekommen?
Überlaste ihn nicht und sogar besonders im Sommer für mehr Abkühlung. Diese Hunde haben es dank der kurzen Nasen noch schwerer als andere Rassen.

Fast durchgängig würde bedeuten das er auch fast durchgängig stress hat und das ist für diese Hunde sehr schlecht wegen der Luftnot und dem Herzen. Am besten zum Tierarzt und evtl. Gibt's was zur Entspannung. Dazu muss natürlich auch klar sein es war die letzten Tage sehr heiß das ist für diese Tiere auch atmungstechnisch gesehen sehr anstrengend. Sie schnappen öfter wegen hecheln zwecks Kühlung nach Luft. Als ab 28 Grad ist das leider auch normal mit dem vermehrten Grunzen. Es ist leider so. Aber wenn es jetzt kühler wird uns der Hund immer noch so grunzt und gestresst ist dann ab zum TA. Dauerstress ist weder für Tier noch für Menschen gut.

Durch Stress kann das Syndrom verstärkt werden und der Stress ist vermutlich das Fehlen seiner Besitzer

Woher ich das weiß:Hobby – Hatte schon 5 Hunde aus allen Altersklassen

Das sind Qualzuchtrassen. Sie bekommt schlecht Luft wegen der extrem rückgezüchteten Nase. Und das DURCHGÄNGIG. Da kann der Tierarzt auch nichts machen.

Verschaffe ihr etwas Erleichterung,indem Du sie nicht zu sehr scheuchst,vor allem bei dem warmen Wetter. Gib ihr Abkühlung mittels eines Wasserbeckens oder ein hühles feuchtes Handzuch über den Kopf und Körper streichen.

Es ist schon schlimm,das sich Menschen für diese Kugelköpfe interessieren-ja sowas sogar noch "niedlich" finden und somit die Weiterzucht dieser armen Kreaturen weiter fördern.

Mit einem urtypischen Hund hat das ja nichts mehr zutun.