Französisch oder Physik?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Physik 56%
Französisch 44%
Najix  26.02.2021, 10:47

Geht es um das mündliche oder schriftliche Abi-Fach?

ForeverFelicity
Fragesteller

Jetzt in der Vorwahl dachte ich an den Basiskurs 😅

Schwalbe345  26.02.2021, 10:48

Sonderpädagogik oder möchtest du Lehrer/ in werden ?

ForeverFelicity
Fragesteller

Momentan eher Richtung Lehrer

Schwalbe345  26.02.2021, 10:49

und welche Fächer, weißt du das schon?

ForeverFelicity
Fragesteller

Nicht direkt.. aber eher Deutsch, Englisch, Geographie oder Musik

3 Antworten

Französisch

Weil man braucht für das Abi 3 Sprachen und dann hast du Englisch, deutsch und Französisch deswegen würde ich Französisch nehmen. Schriebe mir mal was du nimmst.

LG

Französisch

Was willst Du denn mit Physik, wenn Du in dem Bereich eh' nichts machen willst? Mit Französisch kann man ja vielleicht noch irgend was mal anfangen, aber das zu lernen ist auch nicht so prickelnd, besonders die ganzen unregelmässigen Verben und Acconts. Nur einen mal falsch gesetzt oder vergessen und "Bums", schon hat man einen Fehler.

Ich hab' Physik abgewählt, obwohl ich Mathe LK hatte. Das wollte ich mir nicht auch noch antun! LOL

Französisch

Sprachen bringen dir meiner Meinung nach mehr als Physik. Du kannst dich mit vielen verschiedenen Menschen unterhalten und deren Kulturen entdecken. Zudem in Frankreich Urlaub machen, der sich viel toller anfühlt, wenn man die Sprache sprechen kann. Oder beim Arbeitgeber, Uni etc flexen :) mit Sprachkentnissen, ich denke nicht, dass jemand nach Physikkentnissen frägt :D