Rumänisch ist die schwierigste romanische Sprache.

Dann kommt Französisch, dann Portugiesisch, dann Italienisch und Spanisch ist die Einfachste. Ich finde tatsächlich nicht, dass es sich wie russisch anhört, aber du wirst einige Ähnlichkeiten zu den anderen Sprachen, insbesondere Spanisch feststellen.

...zur Antwort

heyy, dein Text war echt gut.

Hier was du korrigieren kannst:

mon * projet nicht ma, d'histoire nicht de histoire, einma hast du à...de geschrieben, es muss aber de .... à heißen, und du schreibst öfters troisieme cours, irgendwie klingt es komisch, aber ich weiß nicht ob es stimmt, im letzten satz steht "entin" aber ich glaube du meinst "enfin"

...zur Antwort

Sind es alles unregelmäßige Verben oder gibt es auch welche mit der -ir, oder -re Endung? Für die gibt es nämlich auch eine Regel. Wenn nicht, dann versuch die Unterschiede zu den regelmäßigen Konjugationen zu finden.

Bsp: dormir ( regelmäßig ) / finir ( unregelmäßig )

dor -s / fin -is

dor-s / fin-is

dor-t / fin-it

dorm-ons / fin-issons

dorm-ez / fin-issez

dorm-ent / fin-issent

Hilft, beim lernen. Ansonsten Sätze bilden und ganz viel konjugieren.

Hoffe es klappt.

...zur Antwort

heyy, ich liebe louane und sie hat eig sehr viele lieder. bsp: avenir, on etait beau, game girl...

hier noch ein paar sänger*innen:

soprano, black m, maitre gims, lou, zaz, indila, angèle, stromae,

und lieder:

une chanson, amour plastique, badboy, dja dja

...zur Antwort

Es liegt bei der Lehrerin. Du könntest ihr ja beweisen wie gut du das Thema kannst, frag sie um eine spontane Abfrage oder einen Test. Ich finde man sollte als Lehrer, das Beste für seine Schüler wollen (auch notentechnisch ) und wenn man schon nicht klar gesehen hat, das gespickt wurde, finde ich es ziemlich unnötig, so zu handeln. Und wenn gespickt wird, dann gibt es so etwas wie 2. Chancen. :D

...zur Antwort

Die Arbeit hast du ja irgendwann hinter dir, dann sollte dir die Note völlig schnuppe sein. Sieh dir die Fehler an und achte auch drauf was du schon gut gemacht hast. Stell dir eine Liste mit dem zusammen, was du noch üben musst und übe es dann mit der Liste. Frag deinen Lehrer/deine Lehrerin ob er deine Übungen verbessern kann und vergleiche dann was du verbessert hast. Eine Note ist bloß eine Zahl, der wir Wert verliehen haben, aber nicht wirklich viel aussagt. Falls mal was schiefgeht, melde dich viel und lass dich ausfragen wenn du gut gelernt hast, und so verbesserst du auch dann auch die Noten. Man wird immer vor einer Bewertung aufgeregt sein, aber man kann es vermindern haha, viel Erfolg dabei!

...zur Antwort

um einen Klassenwechsel bitten, solange denn ihr Kind damit einverstanden ist, ich würde es nicht von den Freunden trennen, wegen dem Lehrer, ich geh mal davon aus, dass nicht irgendwie was vorgefallen ist, schauen sie sich einfach das Heft an vom Kind :D

...zur Antwort

Jap verstanden was du meinst :)

qui steht nicht vor dem Subjekt

que vor dem Subjekt

Also du hast ja zuerst m' = me ( mich )

Subjekt ( Wer oder was ) Wer oder was nervt mich ?

mich ist das Akkusativ Objekt, folglich nicht das Subjekt

also qui :)

...zur Antwort

Nein das tut man nicht. Es gibt zwar Unterschiede, aber Freunde von mir auf der Realschule lernen das Gleiche wie ich auf dem Gymi. Der Unterschied ist, dass nicht so tief ins Thema gegangen wird, also nicht alle Einzelheiten gelernt werden müssen und dass, das Tempo langsamer ist, also kann man intensiver lernen, aber der Stoff ist grob gesagt gleich.

...zur Antwort
Ja

Schule sollte toll sein, sollte Spaß machen, Türen öffnen um Vieles Neue zu erleben, einen selbstbewusster und reifer machen. Aber Schule macht das nicht. Schule ist unfair, Schule langweilt, Schule macht traurig und tut keineswegs das was sie tun sollte. Ohne Schule geht es nicht, das ist wahr, denn ohne Schule können wir in die Steinzeit zurückkehrern :) aber die Schule von heute bringt uns auch nicht viel. Klar, mit einem Abi kann man studieren und gut Geld verdienen, aber sollte es nicht um mehr gehen ? Will man am Ende seines Lebens sagen : " ich hatte stets 1 in der Schule" oder " ich hatte ein glückliches Leben " ??? Noten sagen ja auch nicht aus was jemand falsch gemacht hat, sondern ordnen die Schüler nur von gut bis schlecht. Schule kann sich ändern und Schule kann Spaß beim Lernen vermitteln, aber wenige nutzten das Potential von Schule.

...zur Antwort
Französisch

Sprachen bringen dir meiner Meinung nach mehr als Physik. Du kannst dich mit vielen verschiedenen Menschen unterhalten und deren Kulturen entdecken. Zudem in Frankreich Urlaub machen, der sich viel toller anfühlt, wenn man die Sprache sprechen kann. Oder beim Arbeitgeber, Uni etc flexen :) mit Sprachkentnissen, ich denke nicht, dass jemand nach Physikkentnissen frägt :D

...zur Antwort

Ich finde es schade, dass hier so gegen dich gehated wird. Mir persönlich fällt es nicht schwer vor Vielen zu reden aber dir geht es anscheinend anders und das sollte man nicht verurteilen! Grundsätzlich darf er dir schon eine 6 geben, aber versuch doch mit deinem Lehrer zu reden und ihm zu sagen, dass es dir nicht gut dabei geht, wenn du vor anderen reden musst. Dass du das Referat nicht halten musst, halte ich trz für unwahrscheinlich, weil das unfair den anderen gegenüber wäre, aber vllt hat dein Lehrer dann mehr Verständnis. Wenn du möchtest, kann ich dir ein Paar Tipps geben :)

Schönen Tag noch :)

...zur Antwort

Man wird schon einige Bedenken haben, aber solange man mit dem Schüler nicht anfängt, ist es nichts Schlimmes. Ich finde diese distanzierten Verhältnisse zwischen Lehrern und Schülern echt schlimm. Es muss sich niemand in den Lehrer verlieben, aber wir sind Menschen und Sympathien entstehen nun mal auch in der Schule. Ich finde , man sollte auch versuchen den Schüler nicht zu verletzen und nicht nur an sich denken.

...zur Antwort

Ich denke am Hilfreichsten wäre es, wenn du einfach mal Musik auf beiden Sprachen hörst und ein Youtube Video schaust, um du sehen welche Sprache du lieber magst. Überleg dann welche Sprache zu lieber sprechen wollen würdest, denn schließlich wirst du eine dieser Sprachen lernen :)

Wenn du möchtest, ich kenne ein Paar Sänger auf beiden Sprachen ( spanisch, französisch )die ich dir empfehlen würde. Ich will mich auch nicht lustig machen, aber auf Latein, kenne ich nur christliche Kirchenlieder :D )

Hoffe du bist happy mit deiner Wahl!

...zur Antwort

Meine Leidenschaft für Fremdsprachen in sehr groß und die würde ich unglaublich gerne weiter geben. Aber das ist bei mir nicht der Hauptgrund. Ich finde es schrecklich, wie viele unfähige Lehrer es heute gibt, wie viele Kinder Schulangst haben und wie viele Schüler, Schule nicht mögen. Ich gehöre zu ihnen. Wie wäre es mal durch Spiele das Wissen zu vertiefen, anstatt durch Übungen aus dem Buch? Wir lernen besser wenn wir den Stoff mit positiven Emotionen verbinden... also wieso spielt man nicht ? Wieso hört man keine Lieder in Fremdsprachen und wundert sich dann warum Schüler keinen guten Akzent haben ? Wieso zeigt man den Schülern die Kultur nicht und vor allem die Kultur der Jugendlichen - also Youtube :D ( auf der jeweiligen Fremdsprache ) Das Verhältnis zwischen Schüler und Lehrer ist auch nicht besonders gut und das möchte ich auch ändern. ( für mich zumindest ) Ebenso jedem vermitteln, dass sie / er wichtig und wertvoll ist und Noten nichts dran ändern. Sie ordnen nur von gut bis schlecht und geben nicht mal Auskunft darüber, was noch verbessert werden könnte. Oder sagt eine 5 was derjenige noch nicht kann ? Ich möchte, dass Schüler Spaß am Lernen haben und ich hoffe, dass gelingt mir :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.