französisch abgewählt?

2 Antworten

rechtschreibung unbeachtet lassen

Kenn ich.

Und deshalb habe ich es in keiner Fremdsprache im Schriftlichen je gut geschafft. Von daher war es konsequent, es abzuwählen.

Französisch habe ich erst nach der Schule (sprechen) gelernt. Das ist jetzt nicht der Weisheit letzter Schluss, war aber so. Vielleicht schaust Du mal beim DFJW/OJAF vorbei? Die bieten auch in den Ferien Wochenkurse an, um einen Sprachturbo einzulegen. Turbo, aber nicht stressig.

Vielleicht interessiert es Dich ja doch so, dass Du es weiterverfolgen möchtest? Wenn nicht, lass es einfach fallen.

Ein Schnitt von 1 beim Abi ist oft irrelevant im Beruf. Da zählen andere Komponenten.

In der Schule war für mich der wichtigste Faktor Spaß am Unterricht in dem jeweiligen Fach.

Bonne continuation et bien du succès !