Frankiermaschine - Gültigkeit gedruckter Briefmarken?

3 Antworten

Schau mal in den Vertrag den ihr zu der Maschine mit der Post abgeschlossen habt. Ich denke die müssen spätestens am nächsten Werktag eingeworfen werden -da ja in der Frankierung das Datum enthalten ist. Das zählt dann quasi als "Poststempel".

Eine Frist gibt es auf jeden Fall - ich bin jetzt aber nicht mehr so tief im Thema da wir seit Jahren keine Frankiermaschine mehr nutzen

Luisagrdr
Fragesteller

Dankeschön!

Hi,

Briefe die mit Frankiermaschinen frankiert wurden (FRANKIT), müssen am selben Tag verschickt werden. Aus Kulanz ist auch der nächste Tag möglich.
Diese Info müsste aber auch bei den Vertrags-/Infounterlagen stehen...

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Von Experte monara1988 bestätigt

Bei Freimachung mit einer Frankiermaschine gilt folgendes: " Die Tagesangabe im Frankiervermerk muss mit dem Tag der Einlieferung übereinstimmen".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung