muss eine Briefmarke aus dem Automaten gestempelt werden?

4 Antworten

Das ist richtig 😂👌

Hi,

jede Briefmarke muss gestempelt werden, weil sie damit entwertet wird. Damit hast Du als Kunde aber nichts am Hut. Die Post stempelt ihre Briefmarken selbst ab. Wäre sogar damlich da selbst irgendwas drüber zu stempeln, weil die dann ungültig wäre und von der Post garnicht befördert werden würde.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank

Jede Marke wird gestempelt. Von der Post, nachdem du den Brief abgeschickt hast.