Was bedeutet Frankieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was genau heißt frankieren, heißt es einfach nur eine Briefmarke rauf machen lassen vom Postangestellten

Du bist klug, genau das ist es.

Frankieren heisst nichts anderes, als das Porto zu bezahlen. In der Schweiz heisst frankieren eine Briefmarke drauf machen

Du sollst das Paket zurück schicken und Porto dafür zahlen. War der Verkäufer gewerblich oder eine Privatperson? Wenn er gewerblich war hast du ggf. Anspruch auf Erstattung der Rücksendekosten im Rahmen des Widerrufsrecht.

Wie mach ich erstattung , er ist gewerblich.

0
@taylann13

Wann hast du gekauft? Du hast ein 14tägiges Widerrufsrecht gem. der dir zugegangenen Widerrufsbelehrung (Lies die mal, da steht das alles drin). Formuliere dann per E-Mail formlos den Widerruf und sag ihm, du schickst es zurück.

Wie hoch ist der Warenwert? Je nachdem was in seinen AGB drin steht kann er u.U. erst ab einem Warenwert von 40 € die Rücksendekosten rückerstatten, darunter musst du sie selber bezahlen. Wenn der Warenwert über 40 € ist dann bitte ihn um Rückerstattung der Rücksendekosten, die du ihm noch mitteilen musst.

0

Paket frankieren wie wird es gemacht?

Bei Amazon habe ich ,wenn ich ein Paket zurück geschickt habe immer DHL benutzt jetzt wird mir wird mir als Transportdienst EuroElectronics DE angeboten. Dort steht, dass ich die Sendung selber frankieren soll falls der vorgeschlagene Transportdienst nicht verwendet werden kann.

Meine Frage ist wie soll ich das Paket frankieren? Kann man das Rücksende-Etikett von in dem Fall EuroElectronics DE nehmen und es trotzdem per DHL abschicken ?

...zur Frage

Nachforschungsauftrag bei deutsche post

Habe per unversichertem Versand die Ware verschickt die der Käufer bei mir bestellt hat und im klar gemacht das ich nicht hafte bei dem Versand mit der Briefmarke (Großbrief). Jetzt ist echt nicht angekommen und ich möchte bei der Post einen nachforschungsauftrag beantragen. Doch geht das bei einer Briefmarkensendung?

...zur Frage

Modchips24.com Stonierung

Hallo Ich habe eine Frage am 19.10.2012 habe ich etwas auf modchips24.com Bestellt, danach bemerkte ich erst dass man die Finger von der Firma lassen sollte und habe sofort eine Mail geschrieben um die Stonierung meines Auftrages. Ich habe die Mail 1-2 Stunden später Geschickt. da ich aber keine Antwort/Bestätigung bekomme glaube ich einfach, dass die meine Mails sich nicht mal Anschauen und die Ware einfach Versenden werden. Jetzt meine Frage wenn das Paket trotzdem ankommen sollte, könnte ich das Paket dann einfach Verweigern? ich habe per Nachname Bestellt

...zur Frage

Postkarte mit ausländischer Briefmarke

Ich habe Postkarten in der Türkeigekauft und sie mit briefmarken (türkische Lira) frankiert.

leider kam ich nicht zum abschicken, kann ich in ÖSTERREICH diese Postkarten verschicken lassen obwohl da keine Euro Briefmarken drauf sind?

danke für antworten :)

...zur Frage

darf ich ein paket das per nachnahme kommt,öffnen und nachschauen ob die ware wirklich drin ist?

ich habe bei ebay ein navi gekauft per nachnahme,wenn das paket ankommt darf ich das paket vor dem postboten aufmachen und nachschauen ob die ware drin ist?es handelt sich um einen wert von 500euro

...zur Frage

Kann man auch nach der Schule lernen Briefe zu schreiben?

ich würde gerne mal ein brief schrieben. Das problem ist aber das ich nicht weiss wie das geht. ich bin 18 und kann immer noch keine briefe schreiben. ich weiss nicht wo der absender hinmuss oben links oder unten rechts? wo bekommt man die briefumschläge und die briefmarken? woher weiss ich welche briefmarke auf draufsoll? muss ich den brief bei der post abgeben? Das proplem ist aber das die alte poststelle bei uns schon lange zu ist. Was heisst das wort frankieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?