Frankfurt: Parken zwischen Rebstockbad und Messe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ruf beim Hotel an und frag, wie es mit Parken aussieht.

Ich persönlich würd aber den ÖPNV bevorzugen - ist sicher billiger.

In der Nähe ist eine Straßenbahnhaltestelle. Man kommt da bequem vom Hauptbahnhof mit der Tram hin.

Leider sind die Frankfurter Verkehrsbetriebe zu unintelligent, ihre Daten mit Google Maps zu teilen, sodass die Straßenbahnverbindung über Google Maps nicht angezeigt wird. Man muss über die Verkehrsbetriebe-Seite sich die Verbindung zusammensuchen. Das Problem hab ich auch jedes Mal, wenn ich in Fra bin (äußerst ärgerlich).

Red84
Fragesteller

Danke, Hotel Tiefgarage kostet leider 22€ :D

abenhard30  09.08.2021, 09:16
@Red84

Ich war mal in der Gegend, erinner mich leider nicht mehr wie die Park-Bedingungen waren (wie viel es an der Straße kostet).

Ich würd es per Zug (Hbf) und Straßenbahn versuchen. Sind wirklich nur 5min Fußweg zur nächsten Straßenbahnhaltestelle.

Die Haltestelle ist sogar auf Google verzeichnet. Nur die Verbindung dahin wird nicht angezeigt (weil die RMV aus Sturheit ihre Daten nicht mit Google teilt -> ewiggestrig)

Agentpony  09.08.2021, 11:14
@Red84

Das ist ein akzeptabler Preis. In der Nähe kann man kaum Parken, und mit Parkgebühr woanders + Öffiticket biste auch €10+ los.

abenhard30  09.08.2021, 11:32
@Agentpony

Ich meinte auch eher, Auto zuhause lassen und komplett mit Öffi anreisen. Aber Geschmackssache... wer es bequemer mag, zahlt sicher auch gern den Aufpreis fürs Parken

Zwischen Rebstockbad und Messe gibt es reichlich freie Parkplätze ohne Reglementierung durch Anwohnerparken und komplett gratis und trotzdem ohne Gefahr.

Rund um die Europa-Allee ist Parken frei und jederzeit möglich. Es gibt genügend öffentlichen Parkraum, da kaum Veranstaltungen in der Messe stattfinden.