Hotel in Frankfurt am Main in Flussnähe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
So, ich hatte eben ja nur auf der Antwortseite eines anderen Users geantwortet.
Also, wie gesagt die von mir genannte Jugenherberge ist sehr gut gelegen, aber ein bisschen teuer für das, was man geboten bekommt. Der Preis ist wegen der Lage so hoch.
Aber mir ist eben noch etwas anderes eingefallen: Da ist ich ein ganz gutes Hotel zwischen Bahnhof und Main, dass echt sehr hübsch und auch sehr preiswert ist. Nicht ganz so leise auf Grund der Nähe zum Bahnhof. Zwei Brücken entfernt vom Bootsanleger, wenn man den Main langläuft, aber nicht sooo schlimm weit weg. Ich würde in dem Hotel nicht das preiswerteste Zimmer buchen, sondern das Superior-Zimmer, was immer noch sehr preiswert ist. Die Zimmer sind außergewöhnlich und wunderschön im orientalischen Stil eingerichtet. Da hast du gleich noch einen kleinen Urlaub in den Orient mit eingebaut.
Hotel Villa Oriental & Restaurant.
Wenn du noch Fragen hast kannst du mir jederzeit gerne schreiben. Ich komme aus Frankfurt und habe Spaß an so organisatorischen Reise-Dingen.

Prida  14.06.2021, 12:30

49-65 Euro die Nacht

inghei
Fragesteller
@Prida

Danke Dir das ist sehr interessant was Du da schreibst freut mich wirklich sehr.

Wieso ist denm das so schwierig? Geh auf www.booking.com, check nach Hotel in Frankfurt und dann guckst Du auf Kartenanzeige, wo die Lage aller Hotels angezeigt wird. Ist wirklich einfach. Und alle Hotels in der Innenstadt rund um den Bahnhof oder aucn nahe der Zeil sind OK.

Meistens fahren die Schiffe ab, wo Nizza steht. Was isses denn? Viva Tiara?

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meine weißen Flecken auf dem Atlas sind wenige.
 - (Reisen und Urlaub, Frankfurt am Main)

Was genau versteht ihr unter einem "guten" Hotel? Welche Preisspanne stellt ihr euch so vor? Ich mein, für die einen ist ein 80€-Zimmer gut, für die anderen eine 800€- oder 1800€-Suite.

inghei
Fragesteller

wir wollen mal nicht übertreiben....ich denke für eine Nacht und auch dichte bei am Fluss reichen wohl 40-60 Euro aus.

NoLies  14.06.2021, 10:34
@inghei

Bei dem Preis werdet ihr wohl nur Jugendherbergen finden, und diese werden nicht am Fluss sein.

Prida  14.06.2021, 10:34
@inghei

40-60 Euro? Für ein Doppelzimmer in Frankfurt? Und dann auch noch Innenstadtlage? Das wird schwierig bis unmöglich. Aber ich denke mal drüber nach.

Prida  14.06.2021, 11:21
@Prida

Die Jugendherberge in Frankfurt-Sachsenhausen, liegt sehr gut (nur über den Fluß rüber, von dem Bootsanleger), in einer sicheren Gegend. Aber da sind wir auch schon bei so 78 Euro.
Lieber ein Hotel?
Ich hoffe ihr braucht keinen Parkplatz? (Wieviele Tage geht denn eure Bootsfahrt?)
Das Problem in Frankfurt mit den preiswerteren Hotels besteht darin, dass sie entweder im Bahnhofsviertel liegen oder um die Konstablerwache herum, was noch doofer ist.