Wo kann ich in Frankfurt/Main kostenlos parken?

3 Antworten

Das kann man so pauschal nicht beantworten. Es gibt in verschiedenen Stadtteilen natürlich vereinzelt kostenfreie Parkplätze. Die meisten sind aber kostenpflichtig oder man braucht einen Anwohner-Parkausweis. Das ist ja das Drama, dass so viele Leute manchmal stundenlang herumkreisen, die Luft verpesten und Staus verursachen. Es ist sinnvoller, an einer S-Bahn-Station zu parken und sich mit dem RMV weiter zu bewegen, wenn man sich in Frankfurt nicht auskennt.

Hier gibt es viele kostenlose Parkplätze. Fahre mal ein bisschen durch die Wohngegenden und achte auf Schilder.
Da, wo kein Halteverbot und / oder "nur mit Anwohnerausweis XYZ" steht, kannst du parken. Allerdings wirst du zur nächsten Haltestelle bestimmt ein paar Minuten laufen dürfen, denn zu der Zeit sind die meisten kostenfreien Parkplätze (erst recht in Bahnhof-/Haltestationnähe) natürlich belegt

allar
Fragesteller

Warum gibt es kein Icon 'Unnötigste Antwort' ?

KriLu  27.10.2010, 13:52
@allar

was ist an meiner Antwort so unnötig? Ich weiß selbst, wie das hier in Frankfurt abläuft. Wenn ich dir jetzt sage, fahre in die Straße XY und dann halte dich rechts, da findest du sicher welche... ähm hallo? Woher soll ich im Moment wissen, wo was frei ist? Da musst du selbst suchen oder bist du dazu zu faul?

allar
Fragesteller
@KriLu

Ich habe nicht gefragt wo gerade was frei ist sondern in welchem Gebiet ich parken kann. Das ich nicht im Halteverbot oder Anwohnergebiet parken darf weiss ich auch und das ich zur Haltestelle laufen muss....Halloo... Ich wollte vermeiden unnötig in der gegen rumzusuchen deswegen habe ich hier gefragt. Frag dich mal selbst was deine Antwort mir für eine Hilfe ist. Das wäre wie wenn ich frage: Wieviel Uhr ist es und du sagst: Schau auf ne Uhr.

Nachtflug  27.10.2010, 14:34
@allar

Das Herumsuchen kann man nicht vermeiden, wenn man unbedingt kostenfrei im Frankfurter Stadtgebiet parken will. Hier vor der Haustür ist gerade einer frei geworden, das ist in Frankfurt-Bornheim. Aber bis Du hier angekommen bist, ist der garantiert nicht mehr frei. Es gibt definitiv keine Gebiete für kostenfreie Parkplätze. Versuche es am Rebstock oder an der Eissporthalle, wenn gerade keine Messe oder sonstige Veranstaltung stattfindet.

KriLu  27.10.2010, 14:35
@allar

Ich habe nicht gefragt wo gerade was frei ist sondern in welchem Gebiet ich parken kann
Nein, so konkret hast du das nicht gefragt! Zumal du geschrieben hast "ich will irgendwo parken"...
Versuche es im Heimatring oder Tiroler Straße, da ist die S-Haltestelle Stresemannallee in der Nähe und dort sind einige kostenlose Parkplätze. Nur ob sie in dem Moment frei sind, das musst nun wirklich du alleine rausfinden

Nachtflug  27.10.2010, 14:40
@KriLu

Vielleicht in Sossenheim, Rödelheim oder Schwanheim.

KriLu  27.10.2010, 14:50
@Nachtflug

in den ganzen Stadtteilen hat man sowieso eine größere Chance auf freie / kostenlose Parkplätze als mitten in der City, ist ja klar. Nur ich denke mal, Sossenheim, Rödelheim oder Schwanheim sind ihm / ihr da zu weit weg ;o)

Nachtflug  27.10.2010, 14:53
@KriLu

Das Geld für den RMV kann man dann auch in den Parkscheinautomaten werfen. Und vom Spritgeld für die Parkplatzsuche reden wir mal nicht.

KriLu  27.10.2010, 15:21
@Nachtflug

also ich gebe dir da natürlich 100%ig recht, nur allar sieht das Ganze ja als "unnötigste Antwort" an... ;o)

Fugenfuzzi  27.10.2010, 13:34

Naja ich wüsste da noch ein paar andere Stellen ,wohne ja dort :)

allar
Fragesteller
@Fugenfuzzi

Gratisparken.de kenne ich, hilft mir aber nicht wirklich viel, meist sind die Plätze schon sehr früh belegt. Ein paar Seitenstrassen nähe Kennedyallee (je weiter Richtung city desto besser) würden mir helfen.

KriLu  27.10.2010, 13:59
@allar

dann google doch mal und fahre die Straßen ab und frage Passanten auf deinem Weg, wenn dir keine Antwort wirklich recht ist

Nachtflug  27.10.2010, 14:36
@KriLu

Die Passanten werden mitleidig und verständnislos den Kopf schütteln, wenn jemand nach kostenfreien freien Parkplätzen fragt.