Fremde Katze kommt regelmäßig?

9 Antworten

Ja, was willst Du denn tun????

Wenn Du sie fütterst und streichelst, wird sie vermutlich jeden Tag kommen. Wenn sie einen Besitzer hat, wird der entweder sehr erfreut sein, so einen netten Nachbarn zu haben, oder stinksauer, weil er nicht möchte, daß sein Tier irgendwo anders gefüttert wird. Vielleicht solltest Du Dich erkundigen, zu wem die Katze gehören könnte.

Und bedenke, wer sich ein Tier hält, ist dafür verantwortlich. Abgesehen davon, daß Du nicht einfach irgendwo eins wegnehmen und behakten kannst, könntest Du ihm u. U. schaden, wenn es z. B. nicht alles fressen darf oder krank ist. Behältst Du es, weil es keinen Besitzer hat, bist Du für Folgekosten wie  Tierarzt oder Schäden verantwortlich. Kannst Du das bezahlen und bist Du auch gewillt, das zu tun? Nur mit Streicheln und Füttern ist es nämlich nicht getan.

Nicht füttern! Die Katze könnte jemanden gehören, und man soll Katzen (vorallem deren Herkunft man nicht kennt) generell nicht anfüttern.

Das ist immer sehr gefährlich wenn die Mieze mal zum Tierarzt muss und der Besitzer dann auf die Frage ob und was gefressen wurde nicht antworten kann. Übergibt eine Katze sich während einer Narkose erstickt sie dran. Zudem weißt du ja nicht ob sie unter Allergien leidet oder spezielles Futter benötigt.

Wenn du den Verdacht hegst die Katze könnte ein Streuner oder Entlaufen sein bring sie zum Tierarzt oder zum Tierheim/Tierschutzverein und lasse dort überprüfen ob sie vielleicht gechippt ist. Die Leute kümmern sich dann darum dass die Katze wieder zu ihrem Besitzer findet. Vielleicht wird sie ja auch vermisst?

wir wissen von wem sie ist

0
@lisapauliiii

Dann solltest du sie erst recht nicht füttern, sie hat ja schon ein Zuhause und Dosenöffner ^^

0

Ja gibts bei uns ständig. Mir wurde gesagt nicht füttern sonst kommt die immer wieder. Es war hart und am liebsten hätte ich ihr was gegeben aber da mußt du durch☺☺☺

katze will nach operation nicht fressen

hallo an alle 
mein kater wurde am MO. am Bein Operiert da er es sich das Bein gebrochen hat.
Er bekommt regelmäßig also jeden Tag Schmerzmittel und Antibiotika.
Die OP ist nun schon 3 tage her und seit heute will er einfach nicht mehr fressen noch nicht mal sein Lieblingsfutter.
Trinken tut er vom Wasserhahn reichlich.Ich kann ihm anbieten was ich will er will einfach nicht fressen. Kann das vielleicht noch von der OP kommen? wird das wieder mit dem fressen?
kann mir jemand von euch vielleicht ein paar tipps geben??
wäre über jede antwort dankbar

...zur Frage

Was tun wenn Baby krabbelt und die freilaufende Katze zu Hause ist?

Meine Tochter ist 10 Monate alt und hat vor kurzem mit dem Krabbeln angefangen. Leider ist es so, dass unsere Katze Freilauf hat und da es jetzt draußen kälter geworden ist, möchte sie auch nach Hause. Ich staubsauge jeden Tag aber ich kann leider nicht jeden Tag die gesamte Wohnung wischen. Ich mache mir sorgen weil freilaufende Tiere Parasiten haben könnten. Deswegen wasche ich ihr nach jedes mal nach dem Krabbeln die Hände wasche und schaue dass sie nichts in den Mund nimmt.

Die Katze kommt eigentlich nur zum Fressen und Schlafen nach Hause. Wir haben sonst keinen Kontakt mit ihr, also kein kuscheln, schmusen, nichts. Die Katze wird regelmäßig entwurmt. Aber trotzdem kann sie sich immer wieder infizieren.

Die Katze haben wir schon seit über acht Jahren und wir möchten sie ungern abgeben.

Reagiere ich über? Oder wie soll ich vorgehen?

...zur Frage

Bis wieviel Grad kann Katze über Nacht draußen bleiben?

Hallo=),

ich bin ja sehr empfindlich was mein Kätzchen angeht xD haben sie bekommen als sie ca. 4 Wochen alt war (wurd ausgesetzt) . Ihr gehts wunderbar, geht auch raus und alles. Meine Frage ist aber jetzt, wo´s wieder kalt wird, bis wieviel Grad kanndie Katze über Nacht draußen bleiben? Hab immer so Mitleid wenns schon so kalt ist aber alle zuhaus schon schlafenund ich auch nicht bis in die Nacht warten will das sie ma an mein Fenster springt. Muss schließlich auch morgens früh raus zur Arbeit. Das Kätzchen ist jetzt 2 einhalb Jahre alt .

Danke schonmal =)

...zur Frage

Meine Katze knurrt beim fressen selbst, wenn keine mehr da ist. Was kann ich tun?

Meine katze knurrt beim fressen wenn keiner da ist. Was soll ich lieber machen 1. Sie warnen und bei nächsten mal nen klaps geben 2.Sie rausschmeißen und dann wieder reinlassen wenn sie wieder hört. Sagts mir pls es geht mir mehmlich auf die nerven wenn die frisst

...zur Frage

Was tun, damit fremde Katze nicht ins Haus kommt!

Hallo! Wir sind vor kurzem in ein neues Haus gezogen. Wir werden nun regelmäßig von einer Katze besucht. Ich finde die auch süß und niedlich. Aber wir haben Meerschweinchen und die Katze soll auch ansonsten nicht ins Haus. Wenn ich aber jetzt morgens oder abends die Balkontüre zum lüften aufmache kommt sie direkt angelaufen, setzt sich vor die Tür und wenn man nicht aufpaßt kommt sie auch rein. Wie kann ich der Katze nun beibringen, das sie im Haus nichts verloren hat. PS: Habe die Katze noch nie gefüttert, daran kanns also nicht liegen, das sie so hartnäckig ist.

...zur Frage

Katze die jeden Tag zu uns kommt....

Hallo, seit ca 3wochen kommt jeden Tag eine Freme Katze zu uns und kommt einfach durch unsere Balkongtür rein.... Die bettelt immer nach Fressen und tut so als sie bei uns "wohnen" würde, (wir selber haben ein Kater) . Die Katze geht einfach an den Kratzbaum,auf die couch ..... Ist das normal? Die Katze sieht auch so aus als hätte die noch nie die Zähne gemacht bekommen,die oberen Zähne gucken nämlich raus....

Was meint ihr zu dem Verhalten und das sie jeden Tag zu uns kommt...?

Hoffe auf antworten... Danke! Lg chaddelwoman

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zu Katzenfutter und Ernährung im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?