Fragwürdiger Stein gefunden?

 - (Computer, Steine, Mineralien)  - (Computer, Steine, Mineralien)  - (Computer, Steine, Mineralien)  - (Computer, Steine, Mineralien)

3 Antworten

Alleine nach den Fotos ist das nicht zu sagen - aber ein Meteorit ist das mit Sicherheit nicht.

Von den Fotos her das zu bestimmen, ist recht schwer.

Am besten, Du gehst zu einem Mineralienhändler.

ist der magnetisch?

ja, sehr

0
@xxfistexx

das ist sicher kein spaßbeitrag, wo könnte man dies feststellen lassen? Kann ich diesen auch nach Deutschland mitnehmen?

0
@lukas251198

im Koffer sollte der platz finden, es ist ja nur ein souvenier und kein gefahrengut.

Falls er aber "Strahlen" sollte, kann es sein das du damit im airport angesprochen wirst. Es gibt dort Strahlendetektoren wegen leuten die radioaktives schmuggeln.

1

Könnte ich zwei Meteoriten gefunden haben?

Hallo, ich habe über die Jahre schon immer nach Meteoriten gesucht und auch den einen oder anderen möglichen Kandidat gefunden. Da ich persönlich aber keine Erfahrung mit "echten" Meteoriten habe, wende ich mich hier an die Experten.

Ich habe zwei Steine ausgewählt.

Stein 1) Größe: 4,5cm x 4cm x 3cm ; Gewicht: ca 75g ; Farbe: Anthrazit ; Magnetisch: Ja ; Fundort: Alpen.
Ansonsten: Er hat eine glatte Seite, sprich ohne Einkerbungen. Die restlichen sind mit "Mini-Kratern" versehen. An manchen Stellen rostet er. Ich konnte ihn noch nicht vollständig von Dreck und Erde befreien.

Stein 2) Größe: 4cm x 3cm x 1,5cm ; Gewicht: ca. 25-30g ; Farbe: Braun-Grau-schimmernd ; Magnetisch: Kaum ; Fundort: Ligurien - Kroatien. Ansonsten: Alle Seiten sind glatt und er hat nur minimale Einkerbungen, welche aber auch glatt sind. An wenigen Stellen ist Rost zuerkennen.

Ich hoffe die Informationen reichen, wenn nicht einfach fragen.

Ich habe ein Bild auf meiner Google+ Seite hochgeladen:

https://plus.google.com/collection/EC4EsB

Vielen Dank für alle hilfreichen Antworten

LG

...zur Frage

Ist das ein Meteorit?

Hallo,

ich habe vor kurzem diesen Seltsamen Stein gefunden. Ich habe die Vermutung das dieser ein Meteorit oder ähnliches sein könnte. Leider habe ich im Internet nichts genaueres dazu gefunden. Hat evtl jemand schon einmal sowas gesehen und kann mir genaueres sagen?

...zur Frage

Stein gefunden! Ist es ein radioaktiver stein?

Habe einen Stein gefunden der ähnlich aussieht wie eine Uran-pechblende. Habe mich darüber informiert und habe jetzt bissel schiss, da die dinger ja sehr stark radioaktiv sind. Bitte um Hilfe PS: Bild unten

...zur Frage

Was ist das für ein Gestein/Mineral?

Hallo, habe diesen Stein gefunden und finde ihn spannend. Er ist merklich schwerer als andere Steine der größe, glänzt extrem und wenn man ihn mit einem Schleifstein schleift wird die Fläche sehr glatt und wirkt metallisch (es gab auch gelegentlich kleine Funken).

Weiß jemand was das ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?