Was zum Teufel ist das für ein Stein?

Ups er ist mir gerade zerbrochen.

4 Antworten

Ein Stein auf dem sich ADAMITKRISTALLE mit CALCIT gebildet haben.

Gretanonymous
Fragesteller

Ist das wertvoll

Kahemi  21.08.2021, 13:50
@Gretanonymous

Es gibt Sammler für Sowas, was sie dafür ausgeben, kann ich nicht sagen. Such mal nach einer MINERALBÖRSE.

Ist entweder Industrielle Schlacke oder Kruste vom Schiff. Es gibt an Schiffen solche Ablagerungen durch Kalk und Muscheln. Könnt aber auch wie gesagt Schlake sein. Das entsteht z. B beim schmelzen von Metallen. Das schaut auch Farblich so aus.

Gretanonymous
Fragesteller

Auch mit dem grün?

user65286g7  21.08.2021, 16:06
@Gretanonymous

Ja genau. Ich hatte selbst schon Schlakke. Die kann alle möglichen Farben haben. Blau, Lila, Grün. In Verbindung mit Wasser sogar ers recht. Durch das Coridieren. Aber wie gesagt, is wäre auch möglich, das es sich um ein Stüg Ablagerung von einem Schiff handelt. Ich meine nämlich auch das ich einen typischen Muschel Abdruck auf einem Bild erkenne. So über das Internet ist das schwer zu sagen. Auf jeden Fall ist es nix wertvolles. Kannst du dir als Suvenier ins Regal oder die Fensterbank legen.

Styropor mit ner Ölschicht und Algenschicht.

Gretanonymous
Fragesteller

Es schwimmt nicht

Gretanonymous
Fragesteller

Er ist Grad zerbrochen und Innendrin sieht er aus wie außen.

Das ist kein "Stein", sondern Überrest eines grüngefärbten Isoliermaterials.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossenes Studium