Fragt ihr nach Weihnachtsgeschenk oder Weihnachtsrabatt, wenn ihr irgendwo einkauft?
7 Antworten
Hey Rassam,
Menschen mit Anstand fragen nicht, die Händler können auf die Kundschaft zugehen aber der Kunde hat kein recht etwas zufordern.
Genauso ist es mit diesen influenzern, die erpressen mit schlechter Kritik um etwas umsonst zu erhalten.
Wo ist unsere Gesellschaft gelandet, es ist nur noch ein Nehmen und das Geben bleibt auf der Strecke.
LG
Nein. Man fragt in Geschäften/ an Ständen/ in Supermärkten nicht nach so etwas.
Man kann sich allgemein über aktuelle oder anstehende Rabattaktionen erkundigen - ja. Aber runtergehandelt a la "der Kürbis da hat eine Druckstelle, ich will 20 Prozent Rabatt darauf" wird nicht.
Und nach kostemlosen Zeug zu fragen bzw. nach "Geschenken" - nur weil man dort Kunde ist.... das gehört sich nicht. Man hätte damit auch keinen Erfolg. Ausser vielleicht man ist Obdachloser und hat mal Glück.
In manchen Supermärkten gibt es ab und an Promotions, bei denen man eine(!) Gratisprobe zum Probieren bekommt. Ein winziges Schälchen frisch eingefülltem vorgefertigter Kartoffelsalat beispielsweise, oder an der Käsetheke/ Wursttheke aufgespießte Würfelchen Käse/ Wurst die grade angepriesen wird. Oder manchmal haben Bäckereien auf der Theke einen Behälter mit Gebäckstückchen, so das die Kunden sich eines(!) zum Probieren nehmen können.
Das war es dann aber auch schon mit Gratis-Zeugs
Bei mir machen die das ständig. Die wollen auf die Produkte Rabatte oder ein Geschenk zu ihrem Einkauf. Furchtbar
Nein, ich bin 1 Mann mit Ehre und kein Bettler. Wenn es was zu verhandeln gibt, verhandle ich aufrichtig und direkt und nicht mit so Mitleidsausreden
Nein, das wäre unter meiner Würde.
Nein.