Fragen zu Türken?

7 Antworten

Die meisten Menschen, außer Deutsche, sind eher stolz auf ihr Land. Das macht sich etwa bemerkbar durch das Zeigen der Flagge ihres Landes.

Nationalstolz wird in Deutschland vielfach kritisiert. Wir sehen es auch in den Antworten. Solche Leute werden gern als Opfer dargestellt, die auf sonst nichts stolz sein könnten.

Ein Synonym für Nationalstolz ist Patriotismus und wird gern mit Nationalismus verwechselt. Es gibt aber eklatante Unterschiede.

Es spricht nichts dagegen auf seine Nation stolz zu sein oder sein Land zu lieben. Nationalstolz bedeutet eben nicht, dass man sich als eine bessere Nation sieht und andere Nation minderwertig seien.

Als Teil eines Kollektivs kann man sehr wohl darauf stolz sein, denn man hat zu diesem Kollektiv beigetragen. Dass in Deutschland Nationalstolz nicht en vogue ist, liegt an der Historie.

Türken kennen dieses Schulgefühl, das Deutsche tragen, nicht. Daher geht man dort anders mit der Geschichte um.

Zu deiner zweiten Frage: Türkische Wörte finden im deutschen Sprachgebrauch der Jugend Verwendung, da Türken als Teil der Gesellschaft ihre Kultur, Sprache etc. auch hier zu kultivieren pflegen.

Nationalstolz.

Denke mal darüber nach.

Auf was ist da jemand stolz?

Wer nichts persönliches geleistet hat, sucht krampfhaft irgend was um sein Ego zu heben.

Das kann natürlich auch ein Fußballverein sein, oder eine ethnische Zugehörigkeit.

Armer Mensch.

Nanu, was guggst du?

Es ist zum Teil auch die Religion. Diese erklärt alle Nichtgläubige für minderwertig.

Das erklärt viel. Auch das unmögliche Gehabe und Benehmen und auch die Intergrationsunwilligkeit

Wegen viel Propaganda in deren Land (in der Politik).

Nationalismus ist eine gefährliche Ideologie, die die Menschen vereint und doch spaltet und sie kann Schlimmes anrichten.

Der Koran erklärt uns den Grund, warum es so viele Völker und Stämme (Nationen) gibt:

Damit wir uns kennenlernen.

Wir reisen doch oft und gerne um Die Welt herum. Auch ein Rechtsextremer reist vielleicht gerne in die Türkei oder nach anderen Ländern, weil es für uns Menschen interessant ist, zu wissen, was für Traditionen und Kulturen es noch so auf der Welt gibt.

Laut einer Statistik in den USA sind die Ehen die am längsten halten die, in der der Partner weiß und die Braut schwarz ist.

Es gibt kein auserwähltes Volk oder ähnliches. Wir haben alle denselben Verstand und dieselben Fähigkeiten in uns.

Nur weil es in Deutschland keinen Nationalstolz gibt muss es nicht überall so sein... Die Amis sind auch sehr Stolz...