An die Türken, hat wer Nationalstolz?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Bin kein Türke 65%
Nein 22%
Ja 13%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Ich bin Türkin und bin nicht stolz darauf, weil ich darin keinen Sinn sehe.

Allah hätte mich auch als Araberin, Spanierin oder sonst was erschaffen können. Aber wie gesagt für mich ist es sinnlos, stolz darauf zu sein, denn ich habe dafür nichts getan. Ich bin Türkin, weil meine Eltern Türken sind und Allah uns eben der Nationalität angehörig erschaffen hat.

Übrigens ist auch Nationalstolz im Islam nicht erlaubt.

O ihr Menschen, Wir haben euch ja von einem männlichen und einem weiblichen Wesen erschaffen, und Wir haben euch zu Völkern und Stämmen gemacht, damit ihr einander kennenlernt. Gewiß, der Geehrteste von euch bei Allah ist der Gottesfürchtigste von euch. Gewiß, Allah ist Allwissend und Allkundig."

(Sura Al-Hujurat/Ayah 13)

7veren⁷

NoName859  02.02.2024, 01:49

Dein Islam ist in der Türkei auch nicht gewollt. Deutsch-Türken sind halt keine echten Türken.

Bin kein Türke

Ich bin eine Syrerin und habe überhaupt kein Nationalstolz. Bin nur stolz eine Araberin zu sein, weil mein geliebter Prophet Muhammad ﷺ (Allahs Gebete und Segen auf ihm) ein Araber ist. Mehr auch nicht

Manchmal denke ich mir so, warum ich überhaupt Syrerin bin (hat seine Gründe :/), aber dennoch sage ich Alhamdulillah für alles und khayr insha’Allah

Bin kein Türke

Wer türkischer abstammung ist und in Deutschland lebt, sollte nur für Deutschland Nationalstolz empfinden. Sonst kannst du ja gerne zurück in die Türkei…

NoName859  02.02.2024, 01:57

Er sollte zumindest Deutschland auch als seine Heimat betrachten. Wenn man hier sozialisiert wurde und aufgewachsen ist, kann Deutschland nur die Heimat sein. Dabei ist es egal, was man selbst dazu sagt. Als jemand der Vorfahren aus der Türkei hat (ethnisch kein Türke, aber türkische Nationalität) kann ich die Türkei für schön empfinden. Die Türkei hat auch eine starke und schöne Kultur, aber Deutschland ist nun mal meine Heimat und Nationalität. Es gibt viele schöne Länder, trotzdem bleibt Deutschland die Heimat. Die Umwelt beeinflusst die persönliche Entwicklung, nicht die Ethnische Zugehörigkeit.