Nationalstolz bei Türken?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo @Rob12florida.
Es hat einen historischen Grund weshalb die Türken sehr nationalistisch geprägt sind. Vor der Gründung bzw vor dem Befreiungskrieg im Jahre 1920 ungefähr, war die Türkei in einzelne Stücke zerteilt. Im Norden durch die Russen und Armenien, im Süden durch Frankreich und Italien und im Westen durch Griechenland besetzt. Die Türken gerieten in Panik, denn die Städte waren durch ausländische Kräfte besetzt und so hatten die Türken Angst darum dass sich dieses Bild  auf die Ewigkeit versetzt. Nur die heutige Hauptstadt Ankara war unter der Verwaltung der Türkei. Deswegen kann allein die Rede von einem kurdistan  die Türken sehr provozieren, da man direkt auf die Gedanken kommt, man möchte dieses Gebiet besetzen. In der Türkei sind auch fast alle Parteien sehr patriotisch bzw. nationalistisch. Sogar die Kommunisten haben einen gewissen Nationalstolz in der Türkei. Du musst dir das so vorstellen: In Deutschland ist es unnormal wenn du nationalistisch denkst aber in der Türkei ist es unnormal wenn du NICHT nationalistisch wärst. In der Türkei ist die Definition und Ausprägung von Nationalstolz ganz anders als in Deutschland.
mit freundlichem Gruß
Tunahan Tekin 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der ist bei allen Nationen mehr oder weniger stark ausgeprägt, bis auf Deutschland natürlich, denn da wäre man ja dann ein Nazi.....wahrscheinlich fällt es uns deshalb auch immer so auf, wenn die Bürger anderer Länder ihre Liebe zu ihrem Land offen zur Schau stellen, denn wir dürfen das ja nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GoxTar
06.07.2016, 21:38

Das mit Nazi stimmt leider schon ein wenig

0
Kommentar von Rob12florida
06.07.2016, 21:45

Was ist den ein Ausländer versteh ich immer noch nicht...?!?!?!

0

Das hat u.a. etwas damit zu tun, dass sie sich in Deutschland als Minderheit fühlen,benachteiligt werden oder sontiges. Da klammern sie sich halt an ihr Mutter/Vaterland.Wenn du die Türken in Deutschland meinst...??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 6713girl
23.07.2016, 17:52

Ich bin Stolze Türkin und das was du sagst stimmt einfach null. Warum soll ich mich hier vernachlässigt oder sonst irgendwas fühlen, wenn ich hier geboren bin und es so viele Türken huer gibt. Du bist einfach nur dumm und laberst aus der ecke😂😂

0

die haben manchmal eine etwas andere art ihren stolz zu zeigen aber so ist doch jedes land :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rob12florida
06.07.2016, 21:35

Aber nicht so krankhaft. Kenne wirklich kein anderes Land was so eingestellt ist...

0

Hat einen historischen Grund. Den kenne ich aber nicht mehr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lustig wie du davon ausgehst das alle dir zustimmen, nur weil dir die Antwort von DerTroll gibst du ihm ein Dislike.

Schäm dich, es gibt Türken die so sind es gibt deutsche die so sind es gibt in jeder Nationalität welche die so sind.

Meine Oma z.B

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der ist bei denen nicht stärker ausgeprägt als bei anderen Nationen auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rob12florida
06.07.2016, 21:34

Beispiel Mesut Özil, der als Verräter, Bast**d beschimpft wird nur weil er sich für den Dfb entschieden hat

0

Was möchtest Du wissen?