Woher haben Türken sooo viel Geld?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe gehört, dass sich bei denen häufig die gesamte Familie (Eltern, Tanten, Onkel, etc.) beim Hauskauf/bau beteiligt

Ich kenn es aber auch umgedreht, dass sie hier Wohnungen haben und in der Türkei Häuser (bzw. das Bosnier auch teilweise so machen)

Kamikatze123
Fragesteller

Interessant Dankeschön 🤔👍

Oh das ist zum Teil sogar auch dem deutschen Ämtern bekannt gerade den Finanzämtern aber auch der Polizei. Es gibt jede Menge spielwetten die aktiv sind Betrügereien, so wie Steuerhinterziehung und so ergibt sich dann eine ganze Menge Geld. Du kannst nicht davon ausgehen dass sie alle ihr Geld auf legale Art und Weise verdienen denn sie verdienen zum Teil weit weniger als deutsche dann müsste nämlich das ganze lohnverhältnis komplett wechseln. Ich kenne selber viele Türken die mir das so ganz still und heimlich hinter erhobene Hand schon bestätigt haben. Nicht jeder handelt so aber sehr viele garantiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KingPinTv  07.01.2023, 12:47

Und hier noch ein kleiner Zusatz hatte das jetzt gerade noch mal mit einem türkischen Freund der gerade auch hier bei mir zu Besuch war durchgegangen als er meine letztere Antwort auf die Frage gelesen hatte. Viele Türken sind auch arbeitslos gemeldet und fahren trotzdem einen dicken Mercedes also wie soll das gehen wenn es nicht illegal verdientes Geld ist die Frage sollte man sich dann auch einmal stellen ist ja nicht so dass deren Eltern den neuesten Mercedes ihren Sohn spendieren würden wenn sie selber auch beim Jobcenter gemeldet sind. Ich kann das Thema gerade auch gar nicht weiter ausbauen mein Kumpel lacht auch gerade drüber und ich weiß genau wenn er lacht was er damit meint" hätte ich ihn mal nicht alles erzählt "!!!

Kann mir nicht vorstellen, dass da "soo viel" Kohle dahintersteckt. Nur meine Meinung: wenn ich mein verdientes Geld nicht in irgendwelchen Schickimicki reinstecke, kann ich mir irgendwann davon ein Haus kaufen. Vielleicht geben die Leute, die du meinst, ihr Geld einfach überlegter aus.

Durch Arbeit und damit durch das Erlangen von Kreditwürdigkeit.
Falls es dir noch nicht aufgefallen ist: Die 3. Generation ist längst in der Mittelschicht angekommen, zu einem guten Teil auch bei den Akademikern.

Ich kenne nicht einen Türken der "viel Geld hat" und ich kenne doch schon einige.