Fragen über Helix! Ab wie viel Jahren darf man sich das stechen lassen?

- (Beauty, Alter, Piercing)

12 Antworten

Wenn deine Mutter dabei ist ab 14 Jahre. Ist eine Art Piercing. Kostet je nach Schmuck mehr oder weniger . Das es sich entzündet. Das dauert keine 5 Minuten

Ich habe meinen Helix mit 14 machen lassen beim Piercer mit meiner Mutter. In das Piercingstudio durfte man auch erst mit 14 Jahren eintreten, vorher nicht.

Also ich finde die paar Tage kannst du auch ncoh auf das Piercing warten, ich weiß wie nervig das ist, weil man das ja unbedingt haben will, aber das wirst du schon schaffen.

1. Es ist ein Piercing! Es wird im Knorpel gestochen und ist viel schmerzhafter und gefährllicher als ein normaler Ohrring.

2. Bei meinem Piercer hat es 45€ gekostet, ist aber bei jedem Piercer verschieden.

3. Wenn du es falsch Pflegst und / oder es sich entzündet kann es gefährlich werden. Wildfleisch kann auftreten, was nicht besonders schlimm, aber nicht schön ist. du kannst damit länger Probleme haben, muss aber nicht sein.

4. Bei mir hat es höchstens 2 minuten gedauert.

ich wünsche dir viel Glück und Freude an deinem neuen Piercing!:)

Also es ist ab 18 aber mit einer Erlaubnis deiner Eltern kannst du es auch jetzt machen.ich hab selber eins und würde dir raten das bei einem Piercing-Studio stechen zu lassen.Ich hab meins schießen lassen und das hat par Sekunden gedauert und hat 15€ gekostet + Desinfektionsspray 20€ und die Pistole die sie dafür benutzt haben haben so Einweg Dinger ( ich weiß nicht wie man die nennt haha ) benutz und deswegen bekommst du auch keine Infektion oder so ;)

Hoffe hat die geholfen :)

Man kann Ohrringe ab babyalter haben Wenn Deine Mutter dabei ist kannst es also auch;-)

Ohne Erlaubnis der Eltern erst ab 18, wenn deine Mutter es erlaubt und dabei ist kannst du es auch unter 18 machen lassen, Der Rest hängt vom Piercer ab, einige piercen grundsätzlich erst ab 14 oder 16, andere nicht. Helix ist ein Piercing, der Preis hängt vom Schmuck und vom Piercer ab und es dauert nicht sehr lange.

Was möchtest Du wissen?