Fragen mit wem er sich getroffen hat?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du da Eifersucht verspürst, dann bekommt dir diese Freundschaft + nicht gut, da du da offenbar mehr Gefühle hast. Denn sonst wäre es dir relativ egal, mit wem er sich trifft.

Von daher solltest du mal generell darüber nachdenken, ob du da nicht Nägel mit Köpfen machen solltest.

Denn wenn einer von euch sich ernsthaft in wen anderen verliebt, dann wird eure Freundschaft jäh enden müssen.

Das ist der Unterschied zu einer offenen Beziehung, wo man zueinander steht. Ein starkes Band da ist, sich aber eingesteht auch mit anderen Leuten intim zu werden aber man sich ganz klar positioniert darin und somit eine Sicherheit hat, nicht von heute auf morgen total fallen gelassen zu werden.

Was allerdings bei einer Freundschaft + der Fall sein wird, wenn einer jemandem begegnet mit dem er eben eine Beziehung eingehen möchte.

Es würde dir also auch nichts nutzen, wenn du wüsstest, mit wem er sich trifft. Nur sollte er trotzdem wissen, dass dir das grad was ausmacht und du von daher so, auf dieser Ebene nicht mehr weiter machen kannst.

Einfach weil es weder Fisch noch Vogel ist, es sich aber in solchen Situationen beschissen anfühlt.

Du hast Verlustängste, die auf dieser Basis wie ihr zur Zeit verbunden seid völlig logisch sind, weil es zu 100% Realität für einen von euch Beiden werden wird, sobald sich einer von euch in wen anderen verliebt und sich daraus etwas ergibt.

Dann leidet der Andere wie ein armer Schlosshund....darum ist Freundschaft+ eine Schnapsidee.

Von daher überdenke was ich sagte und ob das in etwa dies trifft, worunter du gerade leidest und dann rede mit ihm darüber, dass ihr eine klarere Ebene findet oder eben besser gleich als später getrennte Wege geht, bevor dies von sich aus passieren wird, nur dann sicher härter ist für den Einen von euch.

Hallo12352634
Fragesteller

Ich versteh absolut was du meinst und gebe dir auch auf keinen Fall komplett unrecht. Er hat halt Bindungsängste und wir hatten am Anfang gesagt, dass wir keine Beziehung wollen (wir kannten uns noch nich lang) Bzw noch nicht. Allerdings sind wir auf jeden Fall mehr als nur eine F+, das merkt man einfach. Ich bin mir ziemlich sicher dass wir noch das Gespräch führen werden, was was das mit uns ist, aber wir brauchen denke beide noch Zeit um es herauszufinden. Ich glaub, wenn ich es jetzt beenden würde, würde ich uns kein Chance geben, obwohl wir beide wissen, dass das was wirklich schönes und ernstes werden könnte. Aber trotzdem danke für die Erinnerung, dass ich auch an mein Wohl denken muss :)

Prinzessle  19.12.2023, 00:59
@Hallo12352634

Wenn dem so ist, dann kannst du ihn durchaus fragen, mit wem er sich denn traf. Denn eben, es geht auch um dein dich wohl fühlen können darin.

Und es hat absolut nichts mit Übergriffigkeit oder Eifersucht zu tun, sondern eben dem eigenen Wohlbefinden in einer Situation, die man dann einschätzen kann, wenn man weiss, um was es geht.

Denn wäre man nicht ein Stück weit stets neugierig, könnte man gar nicht überleben. Da darf man gut und gerne auch fragen, wenn einem etwas beunruhigt.

Vorsicht ist die Mutter der Porzellan-Kiste, da darf man durchaus auch mal einen Elefanten fragen, was er denn gerade sucht, weil vermutlich ist es nur eine Rüsseltasse und du weisst, alles ist gut....und das Porzellan bleibt heil...

Einfach nur, weil man weiss, was der Elefantenkunde grad so macht, in deinem Porzellangeschäft....denn immerhin ist es eben dein Geschäft...

Da darf man dies dann eben schon fragen....bevor man ausrastet, weil es Scherben gab, dabei wäre es einfach gewesen...nur zu fragen und er hätte seine harmlose Rüsseltasse natürlich bekommen ohne in deinem Porzellanladen /Seele/ Schaden anzurichten...

Wenn einem etwas beschäftigt, dann darf man fragen um was es geht...das hat nichts mit Eifersucht oder Übergriffigkeit zu tun....sondern nur mit der gesunden Neugierde darin....eben den Qualm, der einem in die Nase stieg, richtig einordnen zu können...bevor einem die Hütte abbrennt.

Prinzessle  19.12.2023, 23:42
@Hallo12352634

Lieben Dank für den Stern. Er möge auch für dich stets hell leuchten und dir viel schönes bringen im neuen Jahr.

Ja kommt es

Hallo12352634
Fragesteller

Scheiße, egal, jetzt ist zu spät 🙈

Frag ihn, aber komm nicht neidisch oder eifersüchtig rüber