Frage zur Unendlichen Geschichte - Film?

1 Antwort

Ich kann dir dazu nur eines empfehlen, lies die wahre Geschichte bzw hör das Hörbuch, gibts bei youtube.

Es ist eine völlig andere Geschichte die Michael Ende schrieb als das was da verfilmt wurde, der Film is Müll.

stefanC634
Fragesteller

was echt? wieso müll der Film ist super

erkläre mir das mal doch bitte

ewigsuzu  30.07.2023, 14:36
@stefanC634

Die echte Geschichte von Michael Ende hat einen komplett anderen Aufbau, das einzige was wirklich gleich ist ist das ein Junge namens Bastian in diesem Buch landet und bei der Bücherei das Buch mitnimmt.

Du solltest die echte Geschichte einfach hören dann verstesht du es.

Zb die Geschichte das er aus dem Buch raus und wieder rein ist, das ist bei Michael Ende gar nbicht passiert, er blieb die ganze Zeit im Buch, und ja es gab zb dasd Dorf der Verrückten alle von ihnen waren mal Menschen aus der realen Welt und alle Glaubten die unendliche Geschichte regieren zu können, weil sie ähnlich wie Bastian Dinge verändern konnten durch ihre Wünsche.

Aber um das alles verständlich zu machen musst du wirklich das original kennen. Der Film ist Müll weil Michael Endes ware Geschichte komplett verändert und teilweise verschlechtert wurde.

Auch die kindliche Kaiserin zb die sollte nicht aussehen wie ne halbe Prosituierte das make up war viel zu aufdringlich.

Und ähnliches, wes ist die ganze Geschichte komplett anders.

Das ist als ob man sagen würde Harry Potter und der Hobbit hätten die selbe stoiryline Michael Ende hat den Film gehasst und hatte am Ende seine Rechte abgetreten er wollte damit nix mehr zu tun haben.