Ich würde gerne den Film "Die Unendliche Geschichte" neu drehen mit aktuellen Effekten?

Buch mit Auryn - (Internet, Film, Buch) Buch mit Auryn - (Internet, Film, Buch)

6 Antworten

Ich sehe das nicht so.

Immer wieder werden alte Filme neu aufgelegt. Die werden natürlich mit den alten Versionen verglichen - und fallen oft durch.

Blade Runner wird beispielsweise neu aufgelegt. Oder Stephen Kings "Es". Oder Dirty Dancing. Oder die Mumie. Da gibt es eine Version aus den 1930ern und eine aus den 1990ern und jetzt kommt wieder eine neue raus.

Klar, heute ist die Technik besser, aber das alleine reicht nicht, um einen guten Film zu machen. Oft fehlt der alte Charme, die alte Technik. Und scheinbar haben die Filmfirmen keine Ideen für neue Filme.

Was mich am meisten stört: ich hab mal die Aussage gehört: damit auch die Kids von heute diese Filme sehen können werden Remakes gemacht ... als ob die alten Filme nicht mehr existieren würden.

Hey BDB,

Deine Idee ist echt faszinierend, daran habe ich auch vor 2/3 Jahren gedacht, doch ich war dort zu jung. Von dem Film war ich nicht so überzeugt, weil ich viel auf Grafik lege und in dem Jahr, indem dies gedreht wurde noch niet so fortgeschritten war.

  1. Zu allererst solltest du definitiv das Buch lesen und nach Kapiteln Drehbücher schreiben.
  2. Du brauchst umbedingt Erfahrung in Sachen Grafik und Greenscreen usw.
  3. Du brauchst Statisten, nicht umbedingt die Besten, weil sie teuer sind, sondern du könntest Fans von diesem Buch einladen, diese kennen sich auch besser mit den Figuren aus, die sie spielen sollen.
  4. Du brauchst eine Kamera mit guter Auflösung.
  5. Du brauchst Kostüme zu den jeweiligen Figuren.
  6. Du brauchst eine Halle, damit man sich nicht umbedingt auf das Wetter verlassen soll.
  7. Du brauchst einen Greenscreen.
  8. -Du brauchst Gegenstände die ihr benutzt.
  9. Du brauchst eine Person, die die Grafik macht.
  10. Du brauchst ein gutes Schnittprogramm.
  11. AM BESTEN suchst du dir Sponsoren (Das haben wir in Schülerzeitung gemacht. Einfach an interessierte Personen eine Mail/Brief schicken und erzählen was du vor hast und wie du auf die Idee gekommen bist und nach kleiner Spende fragst), damit du deine Schauspieler bezahlen kannst, wenn sie wollen und du auch die wichtigen Dinge bestellen kannst (vil. auch ein Snacktisch bei jedem dreh)
  12. Man sollte die Zeit zwischen den Drehzeiten zum Zuschneiden benutzen, damit dies nicht am Ende alles

Das war es meinerseits. Ich hoffe das konnte dir weiterhelfen, ich würde wohl gerne mithelfen, doch ich weiss nicht ob dies klappen würde, da ich Einbeschränkt auf Münsterland bin und Abitur mache. Trotzdem würde ich gerne im laufenden von diesem Projekt sein

Viel Erfolg und Auf Wiedersehen

Ina

"Immerhin ist der Film von 1984"

Und ? Er wurde sehr gut manuell umgesetzt.

"heute könnte man aus dem Buch megaviel rausholen"

Da sehe ich die Gefahr. Zu viel !

"Das da noch keiner draufkam!"

Überhaupt nicht 🙄 alle doof außer dir 🙄 rechte ? Geld ? Umsetzung ? Interessiert doch keinen 😉

"alter könnte man da was draus machen mit der heutigen Technik!!"

Zu viel, zu heftig.

Das möchte ich angehen, wie beginne ich am besten? :)

Gar nicht. Du hast nicht die Rechte, nicht die Profis, nicht das Geld...

Uuuuuh ! Da hat es mir ja einer gegeben !

Ich liebe das Buch, ich liebe den Film, aber Gibs mir ruhig richtig ! Das hilft dir richtig weiter ! Davon hast du aber weder die Rechte von Constantin Film noch das Geld für den Film, geschweige denn Fördermittel der diversen deutschen Filmfonds. Merkst was ?

P.S. Meine Mutter arbeitet gar nicht mehr. Die ist in Rente, hat lange genug bei Nordsee geackert 😉

1

Ne, nicht bei Nordsee, in einem Krankenhaus. Ich wollte dir nur etwas entgegenkommen. Wo ist ja immerhin Wurst ;-)

0

Ähnlicher Film wie Cloud Atlas?

Kennt jemand zufällig ähnliche Filme wie Cloud Atlas?

...zur Frage

Was ist euer Lieblingsfilm?

Ich habe sehr sehr viele (guten) filme gekuckt und ich wollte dehalb mal fragen was so euren lieblingsfilme sind, vielleicht kenne ich einige davon nicht und finde dadurch endlich mal einen neuen guten Film!

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Wann fängt der Smaragdgrün an?

Weiß jemand wann der Film Smaragdgrün rauskommt?

...zur Frage

Vampirschwestern ähnlich? Übernatürliche Teeniefilme

Hey :) Ich wüsste gern ähnliche Filme, wie Vampirschwestern, für den Geburtstag meiner kleinen Cousine, sie wird 13 und mag den Film total

...zur Frage

Harry Potter DVD Box Film vertauscht?

Ehm, hallo! Also, ich hatte zu Weihnachten die Harry Potter Film Box mit allen 8 Filmen bekommen (für 19.99€, falls wichtig?), und jedenfalls wollte ich mir grad den dritten ansehen, aber da kommt irgendein anderer Film (Ich glaube der Polarexpress?????)?

Es fing auch so an mit Deutsch oder Englisch Auswahl, das war bei den ersten 2 DVDs nicht so.

Also auf der DVD an sich ist noch der richtige Aufdruck (also HP und der Gefangene von Askaban) drauf, also ist da jetzt wirklich der Film vertauscht??

Hat jemand das gleiche Problem?? Oder ist das vllt. nur der Vorspann oder so (also Werbung für den Film), das sah aber ehrlich gesagt nicht so aus wie nur Werbung.....

...zur Frage

Wisst ihr Charakter unterschiede die im Buch und Film von Harry Potter und der Stein der weisen auftreten?

Hallo, ich muss gerade in Deutsch einen Buch-Film Vergleich über Harry Potter und der Stein der Weisen schreiben. Ich habe auch schon das Buch und den Film gelesen doch ich finde keine Charakter unterschiede zwischen dem Buch und dem Film. Da wollte ich fragen ob ihr welche wisst. (vom äußerlichen und dem Charaktern)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?